Re: Empfehlung für Regenjacke gesucht

von: tirb68

Re: Empfehlung für Regenjacke gesucht - 15.02.23 22:21

Es ist die Mountain Equipment Odyssey geworden.

Meine Kriterien wurden zum Teil erfüllt:
- Damenschnitt, naja - da kann ich mich noch warm drunter anziehen :-), macht aber nichts, die soll eher für die kalte Zeit sein.
- Kapuze - gefällt mir richtig gut, insbesondere der Übergang zum Hals.
- Der Rücken ist wirklich lang geschnitten.
- Die Bündchen lassen sich gut einstellen
- keine Schutzschicht zwischen Membran und Körper (das scheint gerade generell kein Thema zu sein)
- Der Schutz für den Reißverschluss ist da, aber innen.
- 2 Taschen

Der erst Regenschauer - Test steht noch aus.
Die Reißverschlüsse sehen sehr vernünftig aus und es ist endlich wieder Zweiwege.

Vielen Dank an alle für Eure Tipps. Auch wenn es am Ende eine komplett andere Jacke geworden ist. Die Hinweise waren sehr gut, um "die Richtige" zu finden bzw. nicht so viel Zeit damit zu verlieren, nach etwas zu suchen, dass derzeit eher nicht im Angebot ist.