Re: Empfehlung für Regenjacke gesucht

von: BaB

Re: Empfehlung für Regenjacke gesucht - 18.02.23 00:17

In Antwort auf: Wittmundertorfbrand
Hallo tirb68,

meine Frau und ich haben uns für Arcterxy Goretex Jacken entschieden. Da geht die Kapuze über den Helm.

Alpha und Beta Ausführungen . Innenfutter brauchen wir nicht!
Habt ihr das rausgetrennt? erstaunt

In Antwort auf: Wittmundertorfbrand
Die Tatsache, dass man die Kapuze über den Helm ziehen kann, bei super Rundumsicht, ist bei Kälte und Wind genial.
Das ist ein guter Hinweis! Mich stört an den meisten Jacken mit "Überhelmkapuzen", dass sie am Kinn nicht richtig abdichten, wenn sie ohne Helm oder unter dem Helm getragen werden. Die unten erwähnte Falketind Jacke z.B. ist auch eine tolle Jacke, der Kragen schließt m.M.n. aber erst optimal ab, wenn auch ein Helm getragen wird.