Re: Wasserfilter für Tropen

von: memy

Re: Wasserfilter für Tropen - 04.03.23 22:03

In Nepal war ich sehr lange und hatte einen großen Katadyn Filter dabei - und war trotzdem häufig krank (auch Giardia), obwohl ich versucht hatte sehr vorsichtig zu sein.
In Neukaledonien, Australien und Indonesien hatte ich nur einen kleinen Sawyer benutzt und kann mich nicht erinnern überhaupt mal was gehabt zu haben.
Schwer zu sagen wo man sich was, wie eingefangen hat und wie viel Sinn es macht _alles_ zu filtern. Ich bin mir sicher auch gekauftes Wasser kann in manchen Ländern für Überraschungen gut sein.

Ansonsten kannst du dir auch einen kleinen Filter mit akzeptabler Literleistung kaufen und das Filtrat noch mit Micropur behandeln. Das ist in der Summe recht wenig Gewicht und trotzdem sicher.
Gruß
Horst