Re: Zelt-Empfehlung erwünscht

von: MichiV

Re: Zelt-Empfehlung erwünscht - 12.03.23 16:46

Bei meinem Vaude Taurus 2 P ist die Zeltstange gebrochen.

Stehe auch mit Vaude schon im Kontakt.

Mal sehen, ob und zu welchem Preis die mir Ersatz beschaffen können.

Fall es nicht klappt, hab ich mit in das Nordisk Otra 2PU verguckt.

https://nordisk.eu/de/otra-2-pu/dark-olive/p/1062/4787

Hat jedoch gegenteilige Parameter als von dir gewünscht. Ist nicht vollständig freistehend und ist auch etwas umständlicher im Aufbau. Aber ich fahre je eh nicht mehr jeden Tag. Dort wo es mir gefällt, bleibe ich mindestens 2 Nächte.

Aber, ich brauch ein Zelt für Juli/August in Südeuropa.

Genau hier hat mein Vaude Taurus Probleme. Ich finde, das Taurus Zelt zwar cool und prakitsch, aber man bekommt kein Durchzug da rein. In heißen Sommernächten ein Problem.

Hier kommt das Nordsik Otra ins Spiel.

Zwar über 4kg, aber für ein 2 Personenzelt riesig und es lässt sich von allen Seiten öffnen. Das Konzept find ich schon cool.

Es lässt sich auch inkl. Außenzelt aufbauen, praktisch bei Regen. Footrpint ist inkl. Sowohl Zeltboden als auch Footprint haben je eine 8000er Wassersäule.

Vielleicht opfere ich mich und werde berichten.