Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen

von: bezel

Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen - 08.06.23 07:33

Hallo!
Bin gerade unterwegs und nutze neben dem bewährten Unihertz Atom L (dieses Mal allerdings nur für Wandertouren), das kleine Jelly2e - am Rad.
Konnte es günstig für 120€ bekommen, ist zwar nicht wasserdicht und kein "outdoor" Smartphone, dafür wesentlich kleiner und vorallem deutlich leichter, als das Atom L (was schon ein ziemlicher Klotz ist).
Akku ist ausreichend, vorallem, da das kleine Display deutlich weniger Strom benötigt, GPS/Position dauert etwas länger, als beim großen Atom L (ist aber alles im Rahmen und funktioniert unauffällig), sonstige Performance für den Normalgebrauch vollkommen ausreichend.

[ von thumbs4.imagebam.com]

Bleibt zu hoffen, dass Unihertz mal eine Neuauflage des kleinen, wasserdichten und nun schon in die Jahre gekommenen Atom bringt - wäre für mich, gerade wegen der Größe und Gewicht, optimal fürs Radeln.