Re: Kamera für Unterwegs: Smartphone Batteriedauer

von: lutz_

Re: Kamera für Unterwegs: Smartphone Batteriedauer - 11.06.23 09:52

Hallo zusammen!

In Antwort auf: Lucas
Kann man mit so einem Setup eine Batteriedauer von 1 Woche erreichen (oder noch länger) bis man wieder laden muss (also kein 220V Junkie)? Gibt es besondere Apps ausser flight mode die das Gerät in ein Schlafmodus bringt wo der Energieverbrauch minimal ist?

Ich würde ein aktuelles Smartphone als All-in-One-Gerät mitnehmen. Also keine Extra-Kamera, kein GPS-Gerät zur Navigation.

Stattdessen eine Powerbank, die mit einem entsprechenden Netzteil schnell aufgeladen werden kann. Fragt man freundlich im Restaurant, in der Bar oder bei einem sonstigen Stopp, dann bekommt die Powerbank schnell wieder genug Energie für mehrere Aufladungen des Handys…

Solarpanel ist sinnvoll, wenn man tagelang keine Stromversorgung zur Verfügung hat, in (Mittel-)Europa halte ich dies aber für unnötig…

Gruß LUTZ