Re: Kamera für Unterwegs: Smartphone Batteriedauer

von: bk1

Re: Kamera für Unterwegs: Smartphone Batteriedauer - 11.06.23 20:09

In Antwort auf: lutz_
Solarpanel ist sinnvoll, wenn man tagelang keine Stromversorgung zur Verfügung hat, in (Mittel-)Europa halte ich dies aber für unnötig…Gruß LUTZ
Ich benutze das Solarpanel immer nur bei Pausen und morgens und abends beim Zelten.
Wenn das Wetter gut ist, bringt es etwas. Aber es reicht nicht aus. Zusammen mit der 20k-Powerbank und Steckdosenzugang vielleicht alle 10 Tage komme ich durch 3-4 Wochen Ferien gut durch. Jetzt habe ich aber neuerdings 1x 20k Powerbank, 2x 5k Powerbank und 1x 5k Powerbank des Solarpanels mit. Solarpanel lasse ich eventuell zuhause, wenn ich es nicht brauche. Wenn ich es aber nicht auf dem Gepäck während der Fahrt festmache, was ich recht umständlich finde, dann bringt es alleine nicht genug, um alleine damit auszukommen. Bei mir jedenfalls nicht.