Re: Zelt-Empfehlung erwünscht

von: veloträumer

Re: Zelt-Empfehlung erwünscht - 16.04.24 19:09

In Antwort auf: Keine Ahnung
In Antwort auf: nachtregen
Ich schwanke noch bezüglich der Variante, da es die billigere/schwerere Version in dunkelgrün gibt, halt deutlich dezenter, da es auch in Zukunft vorkommen kann, dass ich mal wild zelten möchte. Auch wenn ich eigentlich die leichtere wählen würde bei freier Farbwahl.

Ja, das war tatsächlich auch ein Punkt, der mich zum Überlegen brachte. Dunkelgrün wäre mir lieber gewesen, da auch ich ab und zu wild zelte.
Diese Idee der Tarnfarbe halte ich für völlig überschätzt. Zum einen ist es nicht notwendig, beim Wildcampen stets unsichtbar zu sein, ggf. ist es gar besser, gesehen zu werden. Wer sich versteckt, hat ja etwas zu verbergen. Man muss das Abwägen. Evtl. ist die völlige Unsichtbarkeit auch mal gefährlich (Jagdgebiet). Ich war jetzt zwei Jahre quasi nur orange unterwegs und dabei weit über 100 Wildübernachtungen ohne Probleme unterwegs, jedenfalls was die Farberkennung betrifft. Im Zweifel wirst du auch mit Dunkelgrün mal ungern gesehen, was mir auch schon mal passiert ist - ausgerechnet im dunkelgrünen Schwarzwald.