Gaskartusche Irland

von: jmueller

Gaskartusche Irland - 06.06.02 09:19

Weiss jemand, ob man in Irland Schraubgaskartuschen (Coleman,
Primus,..) bekommt, insbesondere an der Westküste?
von: Anonym

Re: Gaskartusche Irland - 06.06.02 20:06

Hi du Irrergrins

Ne, im Ernst. Ist zwar schon wieder 5 Jahre her, aber meine Erfahrung in Irland ist das dur nur in den größeren Städten (Shannon usw.) etwas derartiges bekommen kannst, aber auch nur nach längerer Suche. Meine empfehlung ist daher. Spiritus oder Benzin (hatte ich damals) ist weniger ein Probl. da an jeder Tanke zu bekommen...

Viel Spaß in Irland (oh, da werden Erinnerungen wach)lach
christian
von: jmueller

Re: Gaskartusche Irland - 07.06.02 07:31

Hi Christian!

OK, dann werd ich mal auf Benzin umsteigen.

Wieso eigentlich Irrer? Bis du damals fast ertrunken?wirr Bisher hab'
ich eigentlich viel positives über Irland gehört. Wo warst du denn
überall?

Jens
von: shabbaz

Re: Gaskartusche Irland - 07.06.02 07:48

hallo,

war vor zwei jahren in irland mit spiritus unterwegs, auch an der westküste. meld' dich, wenn du noch tipps brauchst.

gruss, s.
von: Anonym

Re: Gaskartusche Irland - 08.06.02 12:49

"Irrer" war nur ein Späßchen!
Ja wo war ich überall (Überleg..): wir sind halt erstmal die Westküste von Shannon nach Norden rauf,Burren-Gebiet, Galway, Conemara County, Partry Mts,Tuam wieder Rtg Süden zum Lough Derg, Limerick, Dingle-Halbinsel (Im Juli ist in Dingle das jährliche Irish-Musik Festival!!) und dann wieder runter nach Killarney National Park. Noch ein Tipp am Rande: Fahre NICHT den Ring of Kerry in der Hochsaison! Selbstmord, da nur Touribusse und Wohnmobile auf schmaler Straße. Wir waren so zwei Wochen unterwegs und hin und zurück über Shannon Airport (Airport ist ja eigendlich übertriebenlach)
Mal sehen so in 2 Jahren will ich auch wieder rüber, die Leuts da sind ewig nett, kannste überall Zelten (Tipp: Im Dorfpup abends um 19:00 Uhr nach ner Wiese fragen. Aber vorsicht, mit Guinness im Bauch ist Zeltaufbau so ne sache...grins)

Viel Spaß!
Christian