Ajungilak bei Globi - Wirklich so schlecht ???

von: Niederrhein-Tourer

Ajungilak bei Globi - Wirklich so schlecht ??? - 22.05.05 11:25

Guten Tag
liebe Radreise Freunde

und mal wieder habe ich ein Frage bezüglich meiner Ausrüstung schockiert

Nachdem es in meinem letzten Thread um Kocher ging
möchte ich von euch nun wissen, ob diese bei Globi angebotenen Ajungilak Daunenschlafsäcke wirklich so schlecht sind ???

Bevor jetzt wieder der Vermerk kommt, dass ich doch lieber die Suchfunktion benutzen sollte:
Habe ich bereits gemacht.
Hier in dem Forum herscht wohl eine positive Meinung über Daune + Radreise

Zudem wurde der Endlos-Thread im Outdoor Forum über Ajungilak Aktion auch gelesen


Aber ein wirklichen Schluss daraus ziehen konnte ich nicht.
Es herschen wohl Abweichungen zwischen Beschreibung auf Schlafsack/ Globi-Page/ Ajungilak-Page und tatsächlicher Menge im Sack.

Aber wäre das wirklich so tragisch ???

Ist dieser Schlafsach nicht trotzdem ein guter
und im Vergleich zum Kufa besser ?

Konkret: Mein letzter Besuch beim Fachhändler (in Wesel am Rhein) verlief in eine andere Richtung.
Dieser wollte mir für ca. 100 den North Face Aleutian schmackhaft machen.
Daune sei zu teuer, Nässeempfindlich und sowieso überflüssig.

Gefahren wird wohl in Europa. Frühling bis Herbst
Temperaturen werden nie unter 0°C gehen.

Oder ist Kunstfaser in dieser Preisklasse und Temperaturbereich besser ?

Danke schonmal

Marco

P.S.: Alle in NRW : Geht erstmal zur Wahl, bevor ihr antwortet !