Re: Ajungilak bei Globi - Wirklich so schlecht ??

von: Phoenix

Re: Ajungilak bei Globi - Wirklich so schlecht ?? - 22.05.05 17:06

Hallo,
also von der Summer Version würde ich dir generell abraten. Denn auch im Sommer kann es Nachts auch mal kalt werden (z.B. in höheren Lagen), dann kommt noch hinzu, dass du k.o. bist und vielleicht auch nicht ausreichend gegessen hast. Schon kann dir eine sehr kalte Nacht bevorstehen! Ich würde einen Schalfsack empfehlen dessen Komfortbereich sich um 0°C bewegt. Ansonsten solltest du nicht an der falschen Stelle sparen, klar ist man als Schüler nicht gerade gut bei Kasse aber wenn du schlecht schläfst ist der ganze Urlaub nix. Vielleicht kannst du ja doch noch etwas über die 100€ Marke gehen und dir dann was gescheites zulegen. Den Salewa Diadem 600 gibt's bei Ebay für 180€ (large). Bei den Globiangeboten geht einfach nichts übers vergleichen. Also die interessanten Modelle bestellen und dann mal ein paar Stunden loften lassen und anschauen bzw. Loft messen. Wie du dabei vorgehst und ohne Ende Vergleichswerte findest du im Outdoor Forum.

Happy trails
Florian