Re: Wasserdichte Socken??

von: wal

Re: Wasserdichte Socken?? - 08.08.05 20:52

Hi,
ich benutze die Sealskinz Socken seit ein paar Jahren regelmässig sowohl im Alltag als auch auf Tour, da ich dazu übergegangen bin, das ganze Jahr über Sandalen zu tragen.

Ich finde die Socken super. Sie schützen vor kurzzeitiger Nässe (durchfahrt von Pfützen, kurzer heftiger Regen, Durchwaten eines Baches etc), aber im Dauerregen kommt bei mir nach einer gewissen Zeit irgendwie (von oben ?) totzdem Feuchtigkeit rein - kann auch sein, daß die Socken bei hoher Luftfeuchtigkeit im Dauerregen nicht mehr 'atmen' und somit man durch den eigenen Fußschweiß feuchte bzw. nasse Füsse bekommt. Oder mein Paar Socken hat nach zwei Jahren intensiver Nutzung kleine Löcher (?).
Gut finde ich, daß die Socken deutlich windabweisend sind, bei trockener Kälte z.B. ideal über die Wollsocken und auch wenn die Füsse mal naß sind, bleibt man mit den Sealskinz länger warm. Ganz nebenbei konnte ich auf unserer letzten Tour durch Tibet feststellen, daß die Socken auch Staubdicht sind.

Nachteil: die Dinger trocknen verdammt schlecht.

Fazit: wenn du oft mit Sandalen unterwegs bist und auch viel bei Regen / Kälte, dann lohnt sich meiner Ansicht nach die Anschaffung schon - trägt sich halt angenehmer als Plastiktüten.

Ich hoffe, das hilft,
Grüsse,