Re: Schlafsack für alle Fälle?

von: outbikingalex

Re: Schlafsack für alle Fälle? - 10.12.01 22:02

Hi Sasa,

für 'ne Weltreise würde ich schon etwas Seriöses empfehlen, dass auch ein paar Minusgrade abkann. Wenn es heiß wird, kannst du den Schlafsack als Decke verwenden. Am besten kaufst Du eh gleich ein leichtes Baumwollinlett dazu (leichter zu waschen und daher hygienischer). Das nimmste dann bei großer Hitze als Decke.
Du must Dich aber entscheiden, ob Du Daune oder Kunstfaser willst. Daune wärmt besser und kann (sehr hochwertig=teure Schlafsäcke) auch leichter sein. Dafür wärmen Kunstfaserschlafsäcke auch noch, wenn sie feucht sind.

Habe selbst zwei Schlafsäcke: One-kilo-Bag von Jack Wolfskin (Plaste) für 'n Sommer und 'nen 2 KG Daunensack für kälter (ca.180,-/280,- DM).

Es gibt sehr leichte Daunenschlafsäcke, die auch gut wärmen. Können aber schnell 500,- DM und mehr kosten.

Am Besten Du kaufst ein Top-(Auslauf)Modell gleich im Sonderangebot.

Probier es einfach mal hier, hier oder hier hier.

Bis denne

outbikingalex