Rezept (was: Re: Minimalküche für Radlerköche)

von: tichy

Rezept (was: Re: Minimalküche für Radlerköche) - 05.01.07 22:08

Hi,

spannend finde ich es schon mit der Miniküche, daher auch von mir mal ein Rezept-Beitrag.

Geht schnell, ist aber etwas spröde bezüglich Abwasch.

Man nehme:
- geeignete Nudelmenge (also ich habe das Rezept allein mit 250g Nudeln + 300-400g Käse getestet, war die Tage aber auch 100+km mit Gepäck in Schottland unterwegs),
- Nudelmenge * 1 bis 1.5 schmelzenden Käse (Edamer, o.ä.), etwas kleinschneiden
- Knoblauch
- Tomaten

Nudeln kochen, Wasser abgießen, Käse und danach Knoblauch und kleingeschnittene Tomaten unterheben. Unspektakulär, schnell, extrem lecker und nahrhaft. Würzen mit Pfeffer und Oregano. Abwasch kann man u.U. reduzieren, indem man den Topf danach mit Weißbrot auswischt.

Die Profiköche im Forum können bestimmt auch sagen, ob das ein bekanntes Nudelgericht ist und wie es heißt ("Spagghetti a la formagio"?).

Tichy