Re: Minimalküche für Radlerköche

von: Anonym

Re: Minimalküche für Radlerköche - 06.01.07 07:37

In Antwort auf: PetraClaudia

In Antwort auf: ingos-radtouren




Hallo Andi,
mir fällt nichts besseres ein als Glas, Kunststoff u.s.w. ist schädlich für Oel und Essig, hab ich eben erfahren.


Also, ich mache meine Salatsoße auf Tour nicht mit Essig und Öl (das habe ich gar nicht dabei), sondern mit Zitrone und Joghurt.

Petras Salatsoße "Leichte Küche":
Eine Zitrone, einen Becher Joghurt, Salz, Pfeffer, ein bis zwei frische Knoblauchzehen klein schneiden.

Küchenutensil: Eine viereckige längliche Tupperdose mit Deckel, den Deckel nehme ich als Schneidbrett
Soße im Trinkbecher mischen, Salat je nach Saison in die Tupperschüssel schnippeln, zuletzt Soße drüber geben, fertig.

Radlerkoch, Du kannst dieses Rezept bestimmt noch verfeinern und variieren.

Petra

Hallo Petra,
danke, gute Idee, werde das Rezept und das Handling in der Rezeptsammlung einbauen grins
MfG
Ingo schmunzel