Re: Rezept (was: Re: Minimalküche für Radlerköche)

von: Anonym

Re: Rezept (was: Re: Minimalküche für Radlerköche) - 06.01.07 10:27

In Antwort auf: Deul

Hallo Ingo,

wie transportierst Du schafe Messer? Wenn ich mir vorstelle, dass mein schafes Wüsthof Kochmesser in der Ortlieb Tasche ist, dann ist Schluss mit Wasserdichter Tasche. Und wo ist in deiner Ausrüstungsliste der Wetzstahl für eine längere Reise?

Detlef

Hallo Detlef,
mein Messer habe ich in eine Küchenrolle gesteckt, so das die Spitze nich rausragen kann, also mit etwas Küchenpapier ( Tempotuch ) aufgespießt, daß Messer kann nicht verrutschen. Man kann aber das Messer auch einfach in`s Geschirrtuch einwickeln und so schrecklich wie das ist, braucht das Messer eigentlich keine scharfe Spitze. Die Spitze könnte man abschleifen, wirr ich mach`s aber nicht.
Einen Schleifstahl habe ich nicht dabei, wenn man bei der Handhabung vorsichtig ist, reicht die Schärfe für ein paar Tage.
Ich glaube aber, daß jeder Metzger, beim dem Du unterwegs einkaufst, Dir gerne schnell Dein Messer abzieht, hab`s schon mal gemacht, war lustig im Laden. schmunzel
MfG schmunzel
Ingo