Re: Minimalküche für Radlerköche

von: mille1

Re: Minimalküche für Radlerköche - 06.01.07 12:49

In Antwort auf: HvS

Hallo,
es gibt durchaus Kunststoffe die für Lebensmittel zugelassen sind, gerade auch aus dem Outdoorfachhandel.
Material z.B. PE, Policarbonat und Co Poliester PETG (keine Ahnung was das heißt)
Noname kostet im einstelligen Eurobereich, Markenprodukte natürlich teurer. Am billigsten sind gebrauchte Behältnisse, aber eben nur wo vorher Lebensmittel drin waren.

Häufig ist an der Unterseite von solchen Behältnissen das Lebensmittelsymbol (Glas und Gabel).


Hallöchen,
muß es immer nur Plastik sein? Ich halte es auf längere Dauer für gesundheitschädlich.
Natürlich sind Flaschen und Behälter aus PET u. ä. extrem leicht, aber es gibt auch Alubehälter oder kleine Glasflaschen. Diese sind fast unkaputtbar und für mich hygenischer als diese Plastikbehälter.
Die ganzen Hochrufe auf PETflaschen ist eigentlich der Hohn. Beispiel gefällig?
Coca-Cola gibt es bis auf die 0,33 und 0,5 Flaschen aus Glas nur noch in PET-Flaschen. Probiert einfach mal ne Cola aus einer Glasflasche und einer PET-Flasche. Für mich ein großer Unterschied. Testsieger eindeutig die Glasausführung.
Jeder Plastikbehälter der mit Lebensmittel in Berührung kommt, gibt Stoffe ab, ob
diese gesundheitschädlich sind ist angeblich noch nicht erforscht. Aber sie beeinflussen negativ den Geschmack.
Deswegen kein Plastik , sondern Glas = geschmacksneutral dafür
Grüße Mille