Re: Minimalküche für Radlerköche

von: Anonym

Re: Minimalküche für Radlerköche - 06.01.07 16:41

In Antwort auf: DyG

Hallo Ingo,

deine idee der kreativen mobilen küche find ich toll und ich glaub ich hab sowas bislang auch schon immer mal unbewusst praktiziert.

an deiner stelle würde ich aber den schwerpunkt deiner Hp eindeutig auf dem kochen belassen, denn damit kennst du dich allem anschein nach wirklich gut aus, das ist dein reich - und irgendwelche abhandlungen über kocher und küchengefäße kannst du getrost anderen überlassen, dürfte's wohl auch schon zur genüge geben.

zwinker

Hallo ?, also die Kocherdiskussion ist " Gott sei Dank " erledigt. Jedem sein Kocher !! schmunzel
Danke für das Küchenlob, aber gute Töpfe, Pfannen, Messer u.s.w. sind Bedingung für ein gutes Kochen. Ich möchte z.B. gerne aufzeigen, daß ein guter Töpf ( der vielleicht 400 gr schwerer ist als ein Alutopf ) so viele Vorteile bringt, daß man damit traumhaft kochen kann. Es gibt enorm viele unötigen Sachen an denen man Gewicht sparen könnte. Viele meinen z.B. das man ohne Schneebesen keinen Teig schlagen kann, dabei geht das auch ohne Schneebesen ( Beitrag kommt noch )
Ich verstehe z.B. nicht, daß man einen Alutpf durch die Gegend schleppt und nicht eine Pfanne( gleiches Gewicht für 4 € ) mit der Pfanne kocht man 100e Gerichte mehr, besser und z.T. billiger, alle Alugerichte sowieso,vor allem ist das Handling leichter auch beim Reinigen listig
Aber letztlich " jedem sein Topf ", aber eins ist vom anderen nun mal sehr abhängig. zwinker
MfG Ingo