Re: Minimalküche für Radlerköche

von: federico

Re: Minimalküche für Radlerköche - 06.01.07 16:43

Hi Ingo und alle anderen Reiseköche!
Der von Tag zu Tag anschwellende thread zeigt die Begeisterung der Beteiligten und viele werden wohl bei den nächsten Touren neue Kochexperimente ausprobieren.
Hier noch etwas zur "Zerbrechlichkeit" von Glas: Trug im letzten Sommer wegen einer Stimmbandüberanstrengung und damit verbundener Entzündung ein Medikament (30 ml Kamillosan Spray) in meiner linken Hosentasche. Dummerweise bin ich gestürzt und fiel unglücklich genau auf die Flasche. Das verursachte einen Muskelfaserriß, und ich konnte mich über einen Monat lang nur an Krücken fortbewegen. Die Flasche blieb unversehrt!!!
30 ml ist ein bißchen wenig für die Reiseküche. Vielleicht gibts auch etwas größere Sprayflaschen in der Apotheke. Sonst muß man eben öfter nachfüllen.
Gruß!
Fred