Re: Neue Winterjacke

von: Andi

Re: Neue Winterjacke - 20.01.03 09:46

Wenn Du nicht allzu kälteempfindlich bist, kann ich Dir die Jeantex "Rennes" empfehlen. Sie ist auch eine reine Radjacke (merkt man am Schnitt, etwas köperbetonter, aber nicht so extrem wie eine Rennradjacke), aus atmungsaktivem Stoff, mit separater, einzippbarer Fleeceweste, abtrennbaren Ärmeln und Kapuze. Außerdem kann man die Jacke ohne Fleeceweste prima in einen kleinen, mitgelieferten Beutel packen (ca. 10cm Durchmesser, 12 cm Länge). Habe die Jacke mittlerweile 2 Jahre und würde sie wieder kaufen.

Allerdings hat sie zwei Nachteile: Erstens fehlen die von Dir gewünschten Achselreißverschlüsse (man kann aber die "Ärmelabnehmreißverschlüsse" etwas öffnen), zweitens stört der Kragen, der durch die integrierte Kapuze etwas dicker ist, wenn man etwas vorgebeugt fährt und einen Helm trägt.

Viele Grüße
Andi