Re: empfehlenswerter Montageständer

von: Job

Re: empfehlenswerter Montageständer - 22.05.07 08:19

In Antwort auf: Flo

Was für einen hattest Du denn?

Ich habe einen von Rose
Bei dem ist der Excenter aus Kunststoff.

dies Bild zeigt die aus einem dünnen Blech gerollte Achse, welche nach kurzer Zeit einfach zerbrochen ist.


hier noch ein übersichtlicheres Bild.

Zudem nervt mich, dass man das Teil nicht zusammenklappen kann. Der Platz im Keller ist leider arg begrenzt. Die Toleranzen sind auch so grob, das ich bei einigen Teilen befürchtete die Alugußteile würden brechen, bevor die Rohre geklemmt werden.

Wenn jemand allerdings noch eine Idee hat, wie ich aus dem Mistkrepel noch einen ordentlichen Städer basteln kann, bin ich dafür auch dankbar. (zur Zeit hänge ich meine Räder immer an die Teppichstange, welche man aus UR kennt. der Montageständer steht immer daneben, damit man das Werkzeug nicht auf den Fußboden legen muss. Im Sommer kein Problem, nur im Winter ist das immer recht kühl. grins

job