Re: empfehlenswerter Montageständer

von: Hosenzipfel

Re: empfehlenswerter Montageständer - 23.05.07 11:46

Hi,

zusammengeklappt sind die Füsse und das Ablagetischchen flach wie ein Brett, hinten steht dann allerdings eine Verbindungsstrebe c.a. 15 cm hoch. Wenn´s mal ganz flach sein soll, kann man die Flügelmutter dieser Strebe lösen, dann wird das Paket noch ein bisschen flacher. Alles in allem vielleicht ein Platzbedarf von 2 Bügelbrettern.

Pitlock´s sind kein Problem.

Zentrierfunktion? Ich baue selber keine Laufräder und habe 0 Ahnung, was ein professioneller Zentrierständer können muss. Die wenigen Seitenschläge, an die ich mich gewagt habe, habe ich mit dem Zentrierteil wegbekommen. Es sind je Seite einzeln verstellbare Messteile vorhanden, sowie ein Messteil zum Orten von Höhenschlägen. Bedingt durch die Zentrierfunktion gibts bei sehr grossen Laufraddurchmessern Probleme beim Einspannen des Laufrades, drum habe ich die Zentriereinrichtung abgeschraubt, wenn ich sie nicht brauche. Die Rede ist dann von 60-622 Big Apples mit vollem Luftdruck :-). Alles andere ist kein Problem.

Gruss TD