Re: Kaffee kochen

von: blaubaer77

Re: Kaffee kochen - 25.06.08 21:08

Während wir in Neuseeland waren, habe ich dort in der Zeitung gelesen, dass die Behörden ein japanisches Frachtschiff wochenlang nicht haben einlaufen lassen. Der Frachter hatte (offene) Lastwagen und Betontransporter aus Japan an Bord. Da es geregnet hatte während der Überfahrt, stand auf den Ladeflächen der LKWs Wasser. Dort haben die Inspektoren der Neuseeländer Mückenlarven drin gefunden => Schiff musste draussen vor dem Hafen bleiben.

Auf dem Flug bekommt man kurz vor der Landung ein Video gezeigt, das erklärt, was und warum man nicht einführen darf - und dass es ernst gemeint ist. Auf dem Weg vom Flugzeug zum Gepäckband und weiter zur Kontrolle überall Spezialmülltonnen - man kann nichts rausnehmen, nur reinwerfen - mit großen Hinweisen: "Eat it or Dump it!" (Iss es auf oder wirf es weg!) und den Strafen bei Verstoß.

Aber es ist wirklich ein sehr empfehlenswertes Reiseland!

Oliver