:: Tour de Benelux ::

von: Berglöwe

:: Tour de Benelux :: - 15.06.09 21:22

Hallo,
ich plane seit geraumer Zeit meine erste große Radtour. Die Tour soll durch Deutschland, Holland und Belgien verlaufen und etwa 600km in Anspruch nehmen. Da dies meine erste Tour wird, musste ich schon einiges an Ausrüstung besorgen bzw. muss ich noch kaufen. Leider ist mein Budget ziemlich eng, weil ich auch dieses Jahr anfange zu studieren und in solch wirtschaftlich "goldenen" Zeiten zählt jeder €uro ja leider!
Start und Ziel der Tour soll Düsseldorf, meine Heimatstadt, sein. Von dort aus wollte ich dann entweder erst nach Holland oder erst nach Belgien fahren. Wenn ich erst nach Holland fahre, geht es dann u.a. über Venlo, Nimwegen, Arnheim, Amsterdam und Rotterdam. Dann geht's ja auch schon nach Belgien nach Antwerpen und von dort aus Richtung Brüssel, Namur und Liège, bis man dann bei Aachen die deutsche Grenze wieder passiert. Von Aachen aus geht's dann über Jülich und Grevenbroich wieder nach Düsseldorf.
Mein Fahrrad ist kein typisches Reiserad, denn es ist ein Mountainbike und zwar ein Cube Reaction (Hardtail). Hinten wurde es schon mit einem Gepäckträger von Tubus, nämlich dem Logo, bestückt. Von Ortlieb habe ich zwei Hinterradtaschen, nämlich die Back Roller Classic. Mein Rucksack ist der Transalpine 30 von Deuter.
Eigentlich wollte ich mir ein eigenes Zelt und einen eigenen Schlafsack kaufen, aber wahrscheinlich werde ich mir jetzt beides ausleihen. Das wäre dann das Nordkap Lite Zelt und der Nordkap Deckenschlafsack. Vielleicht hole ich mir aber wenigstens einen eigenen Schlafsack, nämlich den Ajungilak Tundra Spring. Meine Isomatte wird wohl von Artiach die Skin MicroLite sein.
Campingkocher und Campinggeschirr besitze ich auch, Erste-Hilfe-Set muss ich noch besorgen. Ebenso Kettenöl und Ersatzschlauch.
Was sollte man ansonsten noch mitnehmen? Reisezeit wird Mitte bis Ende Juli sein. Die Tour sollte so 10 Tage gehen.
Ich hoffe, dass ihr vielleicht schon ein paar Erfahrungen mir mitteilen könnt und einfach mal schreibt und sich ein Gespräch entwickelt!

Liebe Grüße - Max