Re: Reise-Gepäcksträger an einem Fully ?

von: Ubertin

Re: Reise-Gepäcksträger an einem Fully ? - 11.03.10 07:46

Moin!

Du klingst, als hättest du noch eine Radalternative? Nimm doch die.

Ansonsten: meine erste Tour bin ich ebenfalls mit so einem Sattelstützenträger gefahre - und zwei Ortliebs dran. Bis 12Kg durfte ich ihn belasten und die insgesamt vielleicht 8-10Kg hat er auch weggesteckt. Das Fahrverhalten war mit dem hohen Schwerpunkt in Ordnung, allerdings hat sich der Träger doch ordentlich verwunden und schliff immer mal wieder seitlich an den Reifen. Vielleicht ist es bei den kleineren Originaltaschen besser.
In jedem Fall brauchst du nicht viel mitzunehmen. Die Sachen könnt ihr unterwegs waschen. Dann noch etwas für die Hygiene - Probierpackungen o.ä., Foto und noch etwas für den persönlichen Bedarf. Notfallwerkzeug... das wars aber praktisch auch schon.
Sollte es platzmäßig nicht langen, kannst du eine Lenkertasche montieren (Achtung bei Carbonlenkern!) oder einen Rucksack mitnehmen (was ich persönlich nicht mag). Oder deine Freundin nimmt einfach etwas Gepäck von dir mit: sie die voluminösen Sachen, du die vergleichsweise schweren.