Re: Reise-Gepäcksträger an einem Fully ?

von: macrusher

Re: Reise-Gepäcksträger an einem Fully ? - 11.03.10 11:48

Also bei der kurzen Zeit, die ihr da unterwegs sein wollt würde ich mich nicht mit einem Gepäckträger aufhalten. Campen werdet ihr nicht, also brauchst du auch nicht viel Ausrüstung.

Ich würde dir zu einem Rucksack raten. Grundsätzlich ist fahren ohne Rucksack natürlich angenehmer, aber bei den paar Tagen...

MTB-Alpenüberquerer fahren z.B. mit Rucksack. der ist dann 6-7Kg schwer, je nach Qualität der Ausrüstung. Wenn du zu einer wetterstabilen Jahreszeit unterwegs bist kannst du z.B. auf Regenklamotten verichten (außer im Hochgebirge).

Ich würde an deiner Stelle mitnehmen:
1 Garnitur Radklamotten (falls du mit Radklamotten fährst. Kann man abends in der Dusche waschen, ist dann morgens trocken, bzw. man fährt den Rest trocken)
1 Trikot zum wechseln (optional)
1 Leichte winddichte oder Windstopper Jacke, je nach dem was du hast
1 Fleeceshirt
1 Garnitur für abends (leichte Trekkinghose, Hemd, Unterhose, Socken o.ä.
1 Sonnenbrille
1 Kopfbedeckung
1 Paar Radhandschuhe, wenn du mit sowas fährst
1 Paar Schuhe die du zum Radeln und zum Laufen trägst
1 Paar Flip Flops/Sandalen, wenn du mit Systemschuhen fährst in denen es sich schlecht läuft
1 Ersatzschlauch
1 Flickzeug
1 Luftpumpe
1 Multitool
2-3 Ersatzspeichen in passender Länge, und Werkzeug zum Wechseln (Zahnkranzabzieher, je nach Qualittät deiner Laufräder - ich bau meine Laufräder selber, und weiss, daß ich mich auf so kurzen Touren damit nicht belasten muss. Wenn es eine entsprechende Radladendichte hat, wo du hinfährst kannst du dir das auch schenken.

Vorher das Rad evtl. noch zur Inspektion bringen bzw. selber machen.