Re: Haltbarkeit Objektiv mit Bildstabilisator?

von: Anonym

Re: Haltbarkeit Objektiv mit Bildstabilisator? - 07.01.11 21:16

Vivitar ist aber laut meinen Infos ne Handelsmarke im eher teureren Segment gewesen. Die hatten gut zwei dutzend Zulieferer für Linsen. Linsen in einem bestimmten Zeitraum, worunter viele M42-Linsen fallen, sind mit der Seriennummer kodiert, so kann man die besseren Linsenhersteller aussieben.
Es scheinen so ziemlich alle Hersteller mal für Vivitar irgendwas gefertigt zu haben.
Aber mit etwas angelesenem Hintergrundwissen hab ich da ja nen super schnäppchen gemacht.

Passt Nikkor an das Ef-Bajonett oder gibts da Probleme mit dem Auflagemaß? teuflisch
Nach der guten Erfahrung werd ich aber eher schauen ob ich noch nen Vivitar-Zoom von Kiron bekomme, irgendwo im 80-200er Bereich.

EDIT: Ich hab die restlichen Tierphotos (also die einigermaßen guten) hochgeladen. Technisch bin ich denk ich auf dem richtigen Weg, jetzt muss ich lernen gute Photos zu machen. Das Photo mit der wankenden Ente und mit der Ente die wie so ein breiter Engel übern Eis schwebt, gefallen mir da schon sehr gut.

Kritik ist sehr erwünscht.