Re: Die neuen etrexe von Garmin

von: cyclist

Re: Die neuen etrexe von Garmin - 02.11.11 21:39

Hallo Frank!
Die Topo D würde ich, wie auch die CN, (nacheinander) in den internen Speicher schieben und die anderen (OSM)Karten auf die Speicherkarte.

Wenn du den aktuellen Treiber verwendest (2.3), ist die Übertragung auch deutlich schneller, als wie mit der älteren Treiberversion.
Zudem ist ab den neuen Etrexen (und auch schon bei den 62ern / 78ern u. Montana) ein USB 2.0 Anschluss drin, die anderen Geräte haben noch alle den älteren USB-Anschluss.

Stell in den Einstellung - System das Gerät auf Garmin-Spanner ein, das bewirkt u.a., das beim Anschluss des Geräts, (nach Aufforderung) direkt in den USB-Modus geht und die Speicherkarte und der interne Speicher als Laufwerke geöffnet werden.

Auch in der "normalen" MapSource Version kann man wählen, wo der zu übertragene Kartenausschnitt landen soll.
Der Ordner "Garmin" sollte auf dem Ziellaufwerk idealerweise schon vor der Übertragung angelegt worden sein.

Sehr zu empfehlen ist - nach der Einrichtung - ein Backup des internen Speichers (z.B. auf DVD brennen). Das erspart einem im Falle eines Falles u.U. viel Ärger... schmunzel