Re: Camping GAZ cv270 in Marroko

von: jap

Re: Camping GAZ cv270 in Marroko - 27.04.02 08:57

Hi Jan,
hast Recht, das ist eine Glaubensfrage. Eigentlich mag ich die Benziner nicht. Zu unsicher, zu dreckig, zu schlecht regulierbar, zu windanfällig etc.(Benzinerfraktion bitte nicht steinigen schmunzel ) Mein Trek 270 kommt ohne Windschutz aus, ist gut zu regulieren, ist sauber und Du kannst ohne Probleme im Zelt kochen und brauchst keine Streichhözer suchen. Okay, dafür 200g schwerer. Aber ist eben nur was für gut versorgte Länder. Und bevor ich auf meinen Tee verzichte, tue ich mir dann wieder so ein Benzinungeheuer an. Hat hier eigentlich jemand den Apex II ?

Unsere Reiseziele: Also Anreise mit dem Flieger (RyanAir ... hoffentlich geht das mit dem Fahrradtransport gut) über Spanien (Almeria), dann mit der Fähre nach Melilia. Soweit das Geplante.

Alles andere sind nur Eckpfeiler. Wie und wo wir radln, werden werden wir wahrscheinlich adhoc während der Tour entscheiden. Aber nach derzeitigem Stand geht es von Melillia nach Fes, Mekknes dann in Richtung Erfoud, danach nach Agdz, um kurz darauf wieder Richtung Norden nach Marakesch zu reisem. Dann irgendwie an der Küste entlang nach Tanger-Gibraltar. Übersetzen nach Spanien und wieder per Flieger nach Hause. Eine Rundreise sozusagen. Je nach Verfassung und machbarer Kilometer werden wir wahrscheinlich einiges modifizieren müssen. Vielleicht sogar einige Strecken im Bus etc. überbrücken müssen. Kann aber auch sein, daß wir einige Ziele kippen. Wir werden sehen.
Ciao
Jens