Forumslader: keine Verbindung zum IPhone

von: amseld

Forumslader: keine Verbindung zum IPhone - 04.04.19 09:38


Mein Forumslader mit BT, aber noch ohne BLE, findet keine Verbindung mehr zur FL-App auf dem IPhone.

Habe verschieden IOS Geräte ausprobiert aber der FL wird bei der Suche aus der App nicht gefunden.
Unter Android 5.x auf meinen Xperia Z1 Compact funktioniert alles einwandfrei.

Wird das alte, nicht BLE, BT Modul nicht mehr vom aktuellenunterstützt?
Hat jemand ähnliche oder gegenteilige Erfahrungen?

Grüße
von: JensD

Re: Forumslader: keine Verbindung zum IPhone - 04.04.19 12:23

Das liegt leider an IOS selber- die unterstützen unsere alten Module nicht. Genaugenommen war IOS sogar der Grund warum wir auf die BLE-Module wechseln mussten.

Hintergrund: beim alten Modul wurde einfach nur Text übertragen- das war und ist bei IOS (vermutlich aus Sicherheitsbedenken) nicht erlaubt. Das kann daher aber mit IOS noch nie funktioniert haben...

Viele Grüße von
Jens.
von: amseld

Re: Forumslader: keine Verbindung zum IPhone - 04.04.19 13:07

Ok, Danke das erklärt es.