Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen?

von: mbhh

Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? - 29.05.13 12:55

Da meine Eigenbau-Radtaschen nicht zu 100% wasserdicht sind, sind Dinge, die unbedingt trocken bleiben müssen (Schlafsack, Matratze usw.) in Sea to Summit Dry Säcken verstaut. Verschiedene Farben und Grössen erleichtern die Orientierung. Der Rest ist in Beuteln sortiert, die ich grösstenteils aus alten Regenjacken passend für den jeweiligen Inhalt genäht habe. Das ist recht praktisch, da man zum Beispiel die Jackentaschen mit integrieren kann. Dort kommt dann Kleinzeug unter. Die Beutel sind zwar nicht vollständig wasserdicht, aber in den Radtaschen drin ist mir der Inhalt noch nie feucht geworden.
Klamotten kommen alle in einen Ortlieb-Packsack , der hinten quer auf dem Gepäckträger liegt. Da kommt alles rein, ob neu oder getragen. Stark kontaminierte oder klatschnasse Sachen werden bei Bedarf in einem selbst genähten Netzbeutel hinten drauf geschnallt. Als Reserve habe ich immer noch zwei-drei stabile Müllbeutel dabei. Lebensmittel kommen in einen Cyclassics-Beutel, den kann man beim Einkaufen auch auf den Rücken tragen.