Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen?

von: buche

Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? - 29.05.13 15:11

In Antwort auf: Bike to work

Wie macht ihr das, dass ihr in euren Fahrradtaschen Ordung herscht?


Damit man hübsch hohe Kurvengeschwindigkeiten hinbekommt, muss das Schwere nach unten, und die linke und rechte Seite vom Rad sollte einigermaßen gleich schwer beladen sein. Um Platz zu sparen, sollte noch dazu so wenig wie möglich Luft in den Packtaschen sein, also möglichst wenig Extra-Beutelchen, Döschen und Kistchen. An sonsten sollte das wenig benutzte (Fahrradwerkzeug, mit etwas Glück Regensachen) nach unten.
So sehen meine beiden Packtaschen zwar aus wie ein Schüttgutfrachter, aber mir genügen zwei Ortlieb-Frontroller auf Tour, incl. Zelt und allem drum und dran grins

LG Erik (waschbedürftige Klamotten kommen mit dem Spanngurt obendrauf)