Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen?

von: Toxxi

Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? - 01.06.13 20:32

In Antwort auf: Radlmurmel
In Antwort auf: Toxxi
hinten links: Schlafsack, Isomatte, Zelt
Gruß
Thoralf


Alle drei Sachen in einer (normalen Fahrrad?-) Tasche?

Ja, dann ist sie zu ca. 60-70% gefüllt. Ok, das war Angeberei, stimmt aber. Obendrauf ist dann noch Platz für einen dicken Pullover oder sowas.

In Antwort auf: Radlmurmel
Darf ich fragen, was für ein Zelt und Isomatte Du benützt?

Zelt: MSR Hubba Hubba HP
Isomatte: (bisher) Exped Synmat UL7

Fairerweise gebe ich zu, dass die Zeltstangen meist auf dem Gepäckträger drauf sind. Die gehen zwar auch in die Packtasche rein, aber das ist mit viel Sortierei und Arbeit verbunden. Den Aufwand mache ich mir nur bei Flugreisen.

In Antwort auf: Radlmurmel
Schlafsäcke habe ich schon sehr kleine gesehen, aber ich hätte nicht gedacht, dass man diese Dinge alle in EINER Tasche unterbringt.

Der Schlafsack ist ein Western Mounaineering Summerlite. Wiegt knapp 600 g und ist im eingepackten Zustand eine ziemlich kleine Rolle (laut Hersteller 15 x 30 cm, aber das kommt mir jetzt ein bisschen zu klein vor, eher 20 x 40 cm). Zugegeben - billig war der nicht. Aber der hat sich extrem gelohnt!

Mit Seideninlet bis ca. +5°C für mich gut brauchbar, darunter wird es ungemütlich.

Gruß
Thoralf