Flaschenhalter für D=11cm Flaschen?

von: memy

Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? - 23.05.19 17:11

Hallo

Gibt es irgendwo Flaschenhalter für Flaschen mit größerem Durchmesser als die gewöhnlichen 74-76mm? Am liebsten wäre mir 110mm. Ich würde gerne eine größere Edelstahlflasche dabei haben. Er sollte aber in jedem Fall einhändig zu bedienen sein, also nichts mit Riemen oder dergleichen.

Gruß
Horst
von: Deul

Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? - 23.05.19 17:17

Es gibt einen von Sigg für 1 l Flaschen, ich nehm den für die Spritflasche.

Gruß
Detlef
von: Michael B.

Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? - 23.05.19 17:22

In Antwort auf: memy
...Am liebsten wäre mir 110mm. Ich würde gerne eine größere Edelstahlflasche dabei haben. Er sollte aber in jedem Fall einhändig zu bedienen sein, also nichts mit Riemen oder dergleichen....


Hallo Horst,

ich habe den Mojave von Velo Orange
von: sigma7

Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? - 23.05.19 18:29

Hallo Horst, unter https://bikepacking.com/index/oversized-bottle-cages-for-bike-touring/ findest Du eine gute Übersicht.


andre
von: DebrisFlow

Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? - 23.05.19 19:36

In Antwort auf: Michael B.
In Antwort auf: memy
...Am liebsten wäre mir 110mm. Ich würde gerne eine größere Edelstahlflasche dabei haben. Er sollte aber in jedem Fall einhändig zu bedienen sein, also nichts mit Riemen oder dergleichen....


Hallo Horst,

ich habe den Mojave von Velo Orange

Nutze ich auch, zusammen mit den 1,2L Klean Kanteen Edelstahlflaschen.
von: bluesaturn

Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? - 24.05.19 07:12

Weisst du zufaellig, welche fuer die 1.5L Nalgene Flaschen passen koennte?
von: Pierrot

Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? - 25.05.19 06:22

In Antwort auf: DebrisFlow
In Antwort auf: Michael B.
In Antwort auf: memy
...Am liebsten wäre mir 110mm. Ich würde gerne eine größere Edelstahlflasche dabei haben. Er sollte aber in jedem Fall einhändig zu bedienen sein, also nichts mit Riemen oder dergleichen....


Hallo Horst,

ich habe den Mojave von Velo Orange

Nutze ich auch, zusammen mit den 1,2L Klean Kanteen Edelstahlflaschen.


An die Kombi habe ich für mich auch schon gedacht. Dann könnte ich die Flaschenanzahl von 3 auf 2 reduzieren. Ich bin auch Edelstahlflaschen-Fan, der Flaschenhalter soll ebenfalls nicht aus Plastik sein.

Fragen:
- Klappern die Flaschen? Und wenn ja ab welchem Untergrund?
- Welchen Verschluss hast du bei den Flaschen?
- Wenn Du während dem Pedalieren trinkst, ist es da schwerer, die schwereren Flaschen zu halten?


Grüße
Peter
von: memy

Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? - 25.05.19 14:25

VELO orange Mojave + 1,2L Edelstahl Pulle ist eine eine praktische Kombination.
Dank Euch!

Gruß
Horst
von: DebrisFlow

Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? - 25.05.19 18:10

1. An sich nicht. Der Stahldraht ist wie eine Feder konzipiert so daß du ihn fest auf den passenden Flaschendurchmesser zurechtdrücken kannst, dann sitzen sie auch fest. Bei groben Kopfsteinpflaster kann es schon mal Geräusche geben.
2. 1x den normalen Deckel, 1x den Nuckelverschluss (Sport Cap). Bauartbedingt hat dieser allerdings ein Ventil (da man die Flasche ja nicht wie üblich drücken kann) welches nicht 100%ig dicht ist, beim Fahren kein Problem, wenn die Flasche aber auf dem Boden liegt kann es leicht raustropfen.
3. Für mich nicht
von: Sabbati

Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? - 26.05.19 08:50

Tout Terrain bietet den hier an:
https://tout-terrain.de/de/die-produkte/zubehoer/375/cinq-expedition-cage#
Ride on!
Karsten
von: 19matthias75

Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? - 26.05.19 19:05

In Antwort auf: bluesaturn
Weisst du zufaellig, welche fuer die 1.5L Nalgene Flaschen passen koennte?

die 1,5 l Nalgene Weithalsflasche passt in den großen Halter von Toppeak. Hält sowohl mit einem extra Riemchen gesichert, als auch nur in den Fuß hineingesteckt.
von: mazzn1804

Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? - 29.05.19 09:27

https://www.rosebikes.de/m-wave-flaschen...ASABEgIOt_D_BwE

7,90€ für den Halter + Esbit Majoris 1,4l für 20€.
Hält bei mir bombenfest.

von: Pierrot

Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? - 13.07.19 07:19

In Antwort auf: DebrisFlow
Der Stahldraht ist wie eine Feder konzipiert so daß du ihn fest auf den passenden Flaschendurchmesser zurechtdrücken kannst, dann sitzen sie auch fest.


Meinst Du, der Mojave lässt sich auch für eine Flasche mit einem Durchmesser von 80mm zurechtdrücken?

Grüße
Peter
von: Michael B.

Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? - 13.07.19 09:43

In Antwort auf: Pierrot

Meinst Du, der Mojave lässt sich auch für eine Flasche mit einem Durchmesser von 80mm zurechtdrücken?


Hallo Peter,

lässt er, halte ich aber für nicht sinnvoll, da:
1. relativ teuer
2. dann die Bügel an der Seite vorstehen.
von: Olli73

Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? - 13.07.19 12:37

Ich habe diesen hier.
M-Wave Flaschenhalter

Es passen 1,5l PET Flaschen, Nalgene 1 und 1,5l Flaschen und auch eine Thermoskanne hinein.
von: DebrisFlow

Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? - 13.07.19 20:47

Würde ich auch nicht machen, dann doch z.B. eher diesen Halter.
von: Pierrot

Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? - 14.07.19 04:45

In Antwort auf: DebrisFlow
Würde ich auch nicht machen, dann doch z.B. eher diesen Halter.


Für das Reiserad habe ich mir jetzt den Flaschenhalter von Sigg bestellt, die sind für 8cm ausgelegt. Der MK II von VO wäre eine Option für mein Kuwahara Hi-Pacer, da hier eine gewisse Eleganz Anschraubungsvoraussetzung ist.
Die von Dir verlinkte Version mit 'tab' ist laut Homepage von VO für Plastikflaschen. Aber es gibt auch eine Version ohne 'tab'. Die müsste ich dann noch 6mm weiten. Das sollte gehen.

Grüße
Peter
von: Pierrot

Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? - 17.07.19 17:30

[zitat=DebrisFlow]Würde ich auch nicht machen, dann doch z.B. eher diesen Halter. [/zitat

Probiert, funktioniert nicht! Flasche lässt sich nicht reinschieben, wird unten zu eng, weil der Halter leicht zylindrisch geformt ist.
von: Pierrot

Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? - 17.07.19 17:32

In Antwort auf: Pierrot
Flaschenhalter von Sigg


Das Ding ist ein Witz, ein labbriges Stück Plastik!!!