Fleece im Kompressionssack unterbringen?

von: Lucas

Fleece im Kompressionssack unterbringen? - 24.08.19 11:42

Hallo,

Für Radreisen mag ich Fleece besser als eine Daunen- bzw Synthetikjacke weil sie viel besser atmen können und man wirklich nach dem Zwiebelprinzip aufbauen kann. Vorteil beim Fleece ist auch, dass man das Teil als Kopfkissen verwenden kann. Aber der Fleece nimmt im Gepäck viel Platz auf :-(

Hat jemand Praxiserfahrung mit Fleecejacken und Kompressionssäcke?

Lucas
von: errwe

Re: Fleece im Kompressionssack unterbringen? - 25.08.19 11:30

Nicht speziell, aber ich haue ggf. alles in Kompressionssäcke, dann ist dann auch - allerdings recht wenig, bin kein Freund davon - Fleece dabei. Bisher keine Probleme, auch nicht mit Fleece, allerdings bin ich da auch etwas robuster. (Ich habe viele Hemden, Hosen etc. im Einsatz, die 15 oder 20 Jahre und älter sind, ob da eine Faser mehr oder weniger absteht, interessiert mich nicht wirklich.)
von: Strolch

Re: Fleece im Kompressionssack unterbringen? - 25.08.19 22:19

In Antwort auf: Lucas

Hat jemand Praxiserfahrung mit Fleecejacken und Kompressionssäcke?

Bestimmt. Etliche. Ich z.B. benutze keine Kompessionssäcke mehr, da eher kontraproduktiv, wenn man möglichst viele Dinge in einer Tasche unterbringen möchte.