Forumslader - Samsung Galaxy

von: Velotraum Erwin

Forumslader - Samsung Galaxy - 14.05.21 16:08

Geschätzte Forumsleser

Hat jemand Erfahrung ob die Aufladung eines Mobiltelefones Samsung Galaxy mit dem Forumslader V5 problemlos funktioniert?

Es ergibt sich folgende Konstellation:
Nabendynamo SON 28 / 6V - 3W / K834 / 400-742mm
Fahradladegerät Forumslader V5 USB Ausgang 5V - 3 A, kurzschlussfest
Samsung Galaxy SM-A415F/DSN

Schönen Abend Erwin
von: Yogibaer

Re: Forumslader - Samsung Galaxy - 15.05.21 09:47

Hi,
warum sollte es nicht gehen?

Voraussetzungen sind dass du eine gewisse Durchschnittsgeschwindigkeit erreichst. 15 - 18km/h sollten es schon sein. Die Dauer bis es geladen ist hängt vom Ladezustand beim Beginn des ladens ab. Bei einem leeren Akku können das schon mal 5 - 6 Std. sein.

Ach ja, die im A41 integrierte Schnellladefunktion geht mit dem Forumslader nicht.

Gruß

Yogi
von: derSammy

Re: Forumslader - Samsung Galaxy - 15.05.21 09:54

Wie kommst du da drauf, dass es 15-18 km/h Durchschnittstempo sein müssten?
von: Nobody1967

Re: Forumslader - Samsung Galaxy - 15.05.21 14:38

Hallo,
welches Problem hast Du mit Deiner Kombination?
Meine Kombi ist ein Shutter Dynamo und ein Samsung XCover 4!
Funktionier einwandfrei !!!
von: Cirkel

Re: Forumslader - Samsung Galaxy - 15.05.21 20:00

ich habe ne xt Dynamo narbe und ein mi 11 pro mit dickem akku...
lade es ehrlich gesagt sehr gerne am rad auf... 15-18 klmh brauchst du für die max Leistung des Dynamos.... aber der schafft meist nie mehr wie 80 % Akku Aufladung ! denke es liegt dann an der Spannung, kann mich aber auch Täuschen.

Finde deinen SON aber noch deutlich besser, hoffe ich kann mir den auch bald zulegen
von: cyclerps

Re: Forumslader - Samsung Galaxy - 16.05.21 07:17

Bei Iphone klappt das bei mir genau in der Konstellation völlig unproblematisch.
Der Forumslader lädt bereits ab 9 Km/h.
von: derSammy

Re: Forumslader - Samsung Galaxy - 16.05.21 13:23

Hoffe die Narbe tut nicht weh? lach

Womit lädst du denn, sprich welchen Dynamolader setzt du ein?

Elektronisch würde ich mir von XT- zu SON-Dynamo keine Wunder erwarten. Das größte Potential steckt eindeutig beim Lader, je nach Variante gibts da große Unterschiede.
von: StephanBehrendt

Re: Forumslader - Samsung Galaxy - 16.05.21 17:14

In Antwort auf: derSammy
sprich welchen Dynamolader setzt du ein?.
Schrieb er doch. Er lädt State of the art: also Forumslader. Manche zickigen Fone benötigen als Puffer einen Akku, ist der beim V5 serienmäßig?
von: cyclerps

Re: Forumslader - Samsung Galaxy - 16.05.21 17:26

Akkus sind drin.
von: Cirkel

Re: Forumslader - Samsung Galaxy - 16.05.21 21:52

also ich habe eine sehr gute lampe gekauft luxos iq2 mit usb...da ist ein kleiner akku drin..
die leuchtkraft ist der hammer, tag hell...

Halte dich bitte an die Regeln hier im Forum.
Danke für die Kenntnisnahme.
Beitragsgestaltung
Gestalte deine Beiträge für andere leicht verständlich, indem du dich um möglichst korrekte Rechtschreibung bemühst. Achte insbesondere auf die Regeln der Groß- und Kleinschreibung und der Zeichensetzung.
https://www.rad-forum.de/faq#rules
Groß- und Kleinschreibung (Forum)
von: derSammy

Re: Forumslader - Samsung Galaxy - 17.05.21 00:32

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: derSammy
sprich welchen Dynamolader setzt du ein?.
Schrieb er doch. Er lädt State of the art: also Forumslader. Manche zickigen Fone benötigen als Puffer einen Akku, ist der beim V5 serienmäßig?

Hat er? Ich hab bei Cirkels Kauderwelsch, was er typischerweise so in die Tatstatur hackt, immer akute Verständnisprobleme. Aber auch mit Mühe finde ich die Stelle nicht.

Und natürlich haben alle Forumslader serienmäßig einen Pufferakku. Das ist ja gerade Grundbestandteil des Laderkonzeptes und z.B. Grundlage zur Spannungsversorgung der integrierten Schaltlogiken.
von: StephanBehrendt

Re: Forumslader - Samsung Galaxy - 17.05.21 06:15

Die Frage kam doch vom radträumenden Erwin und nicht vom hetzenden Circel.
von: derSammy

Re: Forumslader - Samsung Galaxy - 17.05.21 06:34

Nichtsdestotrotz habe ich direkt auf Cirkel geantwortet.