Berlin: Tour im Grünheider Seengebiet

von: Stefan aus B

Berlin: Tour im Grünheider Seengebiet - 02.01.14 17:10

Hallo Allerseits,
habt Ihr Lust auf eine kleine Jahresauftaktrunde am kommenden Samstag/Sonnabend?
Ich möchte keinen von Franks 160-km-Tour abwerben, aber da beide Touren sehr unterschiedlich sind, stelle ich auch mal meine Idee hier ein.

- Treffpunkt: 09.30 Bf Erkner (RE1 Friedrichstr ab 08.55, Alex 08.58, Ostbf 09.03, Erkner an 09.24 Uhr)

- Fahrstrecke etwas abseits der bekannten Radwanderwege (R1 und Spreeradweg) in Richtung Hangelsberg/Kienbaum

- von dort weiter nach Strausberg oder zurück nach Erkner/Köpenick

- Länge ca 70 bis 80 km

- Wir machen kein reines "Straßenrennen", sondern radeln auch über gut befahrbare Waldwege.(unter Beachtung der Witterung und der Hinterlassenschaften der Forstwirtschaft)

- Das Gebiet ist gastronomisch recht gut erschlossen, so dass einer Mittagspause und einer Kaffeepause eigentlich nichts im Weg steht.

Hinweis: Erkner liegt im Tarifgebiet Berlin C , Zeitkarteninhaber Berlin AB, die keinen Anschlussfahrausweis kaufen möchten, fahren mit der S3 bis Wilhelmshagen und radeln die 2 bis 3 Kilometer (Ich würde Euch da auch um 09.15 Uhr abholen, PN genügt)

Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust und Zeit.

Gruß Stefan

Teilnehmer:
Stefan
Robert (nochn)