Re: Leipzig - Gnandstein

von: Peter Lpz

Re: Leipzig - Gnandstein - 09.01.14 16:23

Gut, dann sind wir schon zu zweit und Glühwein gibt es auch. Brauchst nicht zu sparen! Deine Ortskenntnisse wären mir in Borna ganz recht, hier wurschtel ich mich immer irgendwie durch. Durch den Schlamm fahren wir hindurch, versinken werden wir nicht, höchstens etwas lustig aussehen. Wenn Du den Weg von Kohren - Sahlis über Greifenhain nach Frauendorf weißt, hilft das auch. ich würde ihn sonst suchen.

@asfriendsrust:
Kitzscher ist ein Bergarbeiterstädtchen und da geht es zumeist recht herzlich zu. Ein garstiger Gesell war das bestimmt nicht - "größter Assi von Kitzscher" - ist nur eine gewöhnliche Missbilligung und gilt als höflich - sachlich. So ganz forumstauglich ist die Ausdrucksweise nicht, was ich gelegentlich schon bedauert habe grins . Aber es gibt halt viele Akademiker hier. Und die traun sich ähmd alle gee rischdsches Deutsch. Dafür versteht man "imho", "lol" oder "4u". Ist denn da die herkömmliche Form des Schwachsinns aus Kitzscher nicht viel "authentischer"?

Gruß Peter