Re: Leipzig - Gnandstein

von: Peter Lpz

Re: Leipzig - Gnandstein - 14.01.14 17:25

Hallo Frank,

um die Kneipen mache ich mir weniger Sorgen. Viele sind geschlossen, weil um die Jahreszeit eh keiner kommt. Es gibt aber genügend, Streitwald hat eine, Kohren - Sahlis hat 3, das Hotel Elisenhof wird als Notnagel auch gehen, Das Lindenvorwerk bei Rüdigsdorf ist auch zuverlässig. Wenn wir reservieren, kann das nur kurzfristig erfolgen. Der Tonkrug wäre sicher die Adresse mit der günstigsten Lage. Um eine Reservierung kümmere ich mich erst ein oder zwei Tage vorher.

Ich würde am liebsten beim Opa in Kohren - Sahlis reservieren. Er hat ne alte, nette Kaschemme und Friedenspreise. Ich weiß den Namen seiner Wirtschaft nicht, sie ist aber direkt am Töpferbrunnen. Leider herrscht bei ihm nur zur Mittagszeit Rauchverbot. Da wir ja mittags kommen und auch stinken, könnte ich damit leben. Ich will nicht unbedingt sparen, aber mir ist der Opa angenehm. Verräucherte Lokale mag ich im Grunde nicht und wenn es jemandem gar nicht passt, dann wirds halt der Tonkrug. Der- oder diejenigen sollten sich allerdings wenigstens outen - sonst Opas Räucherhöhle. grins

Gruß Peter