Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014

von: Uwe Radholz

Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 - 15.01.14 18:36

Termin: 01.05. bis 04.05.2014, Anreise ab 30.04.2014

Ort: Camping am Bauernhof am Breiten Luzin bei Feldberg

Nach dem wir uns 2013 in Dömitz an der Elbe zusammenfanden, möchten wir in diesem Jahr das gemeinsame Treffen der Hamburger und Berliner Radlergemeinde in der Feldberger Seenlandschaft durchführen.

Forumistos aus anderen Gegenden, die den weiten Weg in den deutschen Nordosten nicht scheuen, sind ausdrücklich gern gesehen. Ebenso gern gesehen ist es, wenn Ihr mit Kindern anreist, auf deren Bedürfnisse wir uns besonders vorbereiten werden.

Selbstverständlich kann jeder, je nachdem wie viel Zeit ihm zur Verfügung steht, auch später anreisen oder früher abreisen.

Auf dem CP steht uns eine Zeltwiese bzw. ein eigener Bereich zur Verfügung. In der Umgebung gibt aus auch ausreichend Möglichkeiten, feste Unterkünfte anzumieten. Wie immer bitten wir Euch, die Anmeldung für die festen Unterkünfte selbst vorzunehmen und dabei zu bedenken, dass es ein langes Wochenende mit Brückentag ist und eventuell mit größerem Andrang zu rechnen ist.

Für den gemeinsamen Aufenthalt, evtl. Vorträge und allgemeine Welterklärungen stehen ein überdachter Platz und ein Beamer zur Verfügung. Im Umkreis von 2 km gibt es die üblichen Discounter sowie weitere Einkaufsmöglichkeiten. Der Einkauf auf dem Platz selbst könnte wegen Instandsetzung des Platzes eingeschränkt sein.

Wir werden Tourenvorschläge erarbeiten, wenn wir uns mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut gemacht haben. Am Standort führen der Uckermärkische Radrundweg und die Eiszeitroute vorbei. Ausflüge nach Lychen, Templin, Burg Stargard, Neustrelitz oder gar zur Müritz sind möglich. Gern nehmen wir solche Vorschläge auch von Forumistos, die die Gegend kennen, entgegen. Wir werden auch Streckenempfehlungen von den Bahnhöfen zum CP vorbereiten.

Wir freuen uns auf ein paar bekannte und unbekannte Gesichter

Uwe, Dietmar und Lutz