Re: zum Vesuv

von: velofix

Re: zum Vesuv - 08.02.14 14:31

Nein ganz klassisch, Palermo, Messina in Kalabrien Westküste, im Süden hatten wir auch schon die erste Umleitung Berg auf Berg ab ungefähr 650 Höhen / m, zugabe entsetzt aber auch das Gegenteil nach Terracina hatten wir eine Straße mit 0 m Höhendifferenz auf ca. 50 km Länge und gerade wie mit Laser ausgemessen!!! Ach ja und da sind mir noch die viele schwarze Schwalben links und rechts in Gebüsch aufgefallen. Übernachtet haben wir auf Campingplätzen wo es ging möglichst trocken unter Vordächern von Ferienhäuschen aber auch in Pensionen. In Rom war 1.und einziger Ruhetag mit zwei Übernachtungen da haben wir uns ohne Räder in die Reihen der Touristen eingereiht und Rom vom offenem Doppelstöckerbus aus angeschaut. lach
Weiter im Landesinnern Narni, Terni, Nebenstraßen nach Florenz dort in großem Park der JH gezeltet (ist erlaubt)! Von Florenz nach Bologna war ziemliche Nervenangelegenheit es ist eine Kurvenreiche Bergstraße mit zwei Pässen und Samstag mit Sonnenschein dazu… Das bedeutet; hunderte echt hunderte Möchtegern Motorradrennfahrer. Wir waren da nur ein Hindernis. unsicher
In Bologna war schon später Abend als wir Zelte aufgebaut hatten und so kam es das die Küche schon zu hatte, ohne Essen und genervt hat sich jeder von uns im Schlafsack verkrochen… Am nächstem Tag erst mal ohne Frühstück weitergefahren, was sich als Fehler herausstellte den es war Sonntag und Supermärkte hatten zu auf unseren Nebenstraßen gab´s auch keine Tankstellen mit Bars. Erst am Nachmittag schon fast in Verona konnten wir anständig essen.
Weiter über Trient, Bozen und Meran (jetzt schon auf Radwegen) weiter zum Reschenpass. Vor der Abfahrt gab´s da noch eine Warntafel wegen „Bauarbeiten gesperrt“ und Zusatz Passierbar nur für Busse von- bis… verwirrt wir sind natürlich da Abgefahren, weiter unten tatsächlich Straße zu und nun? Nach kurzer Pause und Gesprächen mit Einheimischen gab´s ein Ausweg, durch den Wald bis zum Bach und kleine Holzbrücke in die Schweiz kurzes Stück später auf unsere Route wieder zurück. Dann noch den Fernpass Letzte Übernachtung in der Nähe von Memmingen. Am Letzten Tag hatte ich noch den ersten Platten von uns allen. Es war ein Reißnagel… (Sch) Ich war ein wenig Müde meine Sparcard – blank, und ich war in der Laune weiter zu fahren am liebsten bis Dänemark… lach