Berlin: Geländetour im Gamengrund am 16.02.14

von: Stefan aus B

Berlin: Geländetour im Gamengrund am 16.02.14 - 09.02.14 05:21

Hallo allerseits,

in der Hoffnung, die Waldwege trocknen noch ein wenig ab (die Hoffnung auf Neuschnee habe ich aufgegeben), möchte ich Euch für Sonntag, den 16.02.2014 zur Geländetour durch das Strausberger Wald- und Seengebiet einladen.

Eckdaten:
- Treffpunkt: 09.20 Uhr Bf Strausberg (Planankunft der S5 um 09.18 Uhr), Tarifbereich Berlin C
- Fahrstrecke westlicher Uferweg Straussee, Ihlandsee und durch das Blumenthal zum Forshaus Leuenberg (Mittagspause)

http://www.das-forsthaus-leuenberg.de/

- Rückfahrt am Gamensee, durch den Gamengrund und an den Ufern von Fänger- und Bötzsee nach Eggersdorf zur Kaffepause.
- Der Bahnhof Strausberg liegt am Ortsrand von Eggersdorf, von dort besteht 20-min Takt der S5 nach Berlin.
- Die Tour führt fast ausschließlich auf Wald- und Forstwegen entlang und ist lanschaftlich sehr reizvoll (wunderbare Uferwege)
- Länge ca 60 km, dürte auf Grund des Geländes und der frühen Dunkelheit ausreichend sein, ist aber bei Bedarf erweiterbar.

Würde mich über Mitfahrer freuen (es sollte aber keinem wichtig seien, dass die Socken in Eggersdorf noch weiß sind, grins)

Gruß Stefan