Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023

von: Dietmar

Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 18.11.22 18:43

Für alle, die etwas längerfristig planen müssen, hier schon mal die Ankündigung der 2023er Brandenburger Grünkohltour für Sonnabend, den 14.01.2023.

Start ist um 9.45 Uhr am Bahnhof „Flughafen BER Terminal 5“ (für die Eingeborenen: Ex Flughafen Schönefeld). Die S 9 aus Spandau kommt dort um 9.28 Uhr an. Außerdem gibt es noch ein paar Möglichkeiten mit dem Regio.

Die Strecke führt zunächst um den westlichen Teil des Flughafens herum. An einem Aussichtspunkt gibt es einen ersten Stopp. Weiter geht’s über Waltersdorf und Eichwalde. In Schmöckwitz streifen wir ein bisschen Berlin. Hinter Neu Zittau gibt es noch ein paar Kilometer auf dem Spreeradweg, bevor wir den Flakensee bei Woltersdorf erreichen. Der Track kann noch geändert werden, also bitte erst kurz vorm Start runterladen. Danke an Stefan aus B für’s Mitplanen.

Für ca. 14.30 Uhr sind wir in den Flakenseeterrassen angemeldet. Grünkohl satt mit Kassler und Knacker gibt es zum Preis von 16,90 €. Wer mitfuttern möchte, sollte sich bis zum 7.1.2023 verbindlich in die nachstehende Liste eintragen. Unterwegs sind ein paar Pausen auf Eigenversorgerbasis vorgesehen.

Der Vollständigkeit halber: Für den unwahrscheinlichen Fall schlechten Wetters schmunzel gibt es eine Wanderung. Der Plan hierzu liegt in der Schublade.

Wer nach dem Essen nicht auf eigener Achse nach Hause fahren möchte, erreicht den Bahnhof Erkner in 3,5 km. Start und Ziel liegen im Berliner Tarifbereich C.

Gruß Dietmar


Liste
Dietmar
Sigi
von: Uwe (TXL)

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 18.11.22 19:11

Liste

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Ducky-(GS)
von: Toxxi

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 18.11.22 21:19

Sehr schön, danke! bravo

Liste

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Ducky-(GS)
Thoralf (Toxxi)
von: Felix-Ente

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 19.11.22 00:18

Vormittags bin ich leider auf einem Turnier, aber zum Essen sollte ich es schaffen.

Liste

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Ducky-(GS)
Thoralf (Toxxi)
Felix (Ente), nur zum Essen und evtl. Rücktour
von: Rainald

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 19.11.22 13:36

Liste

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Ducky-(GS)
Thoralf (Toxxi)
Felix (Ente), nur zum Essen und evtl. Rücktour
Rainald
von: globetrottel

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 19.11.22 19:37

Ich auch ;

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Ducky-(GS)
Thoralf (Toxxi)
Felix (Ente), nur zum Essen und evtl. Rücktour
Rainald
Marco Globetrottel


Danke
von: Tauchervater

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 20.11.22 17:29

Ich auch ;

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Ducky-(GS)
Thoralf (Toxxi)
Felix (Ente), nur zum Essen und evtl. Rücktour
Rainald
Marco Globetrottel
Lutz (Tauchervater)
von: sascha-b

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 20.11.22 17:40

Grünkohl ess' ich mit euch am liebsten!

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Ducky-(GS)
Thoralf (Toxxi)
Felix (Ente), nur zum Essen und evtl. Rücktour
Rainald
Marco Globetrottel
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
von: stekuli55

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 20.11.22 18:15

Erst Ente, dann Grünkohl

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Ducky-(GS)
Thoralf (Toxxi)
Felix (Ente), nur zum Essen und evtl. Rücktour
Rainald
Marco Globetrottel
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Stefan (stekuli)
von: Fluri

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 28.12.22 10:45

gerne wieder dabei

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Ducky-(GS)
Thoralf (Toxxi)
Felix (Ente), nur zum Essen und evtl. Rücktour
Rainald
Marco Globetrottel
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Stefan (stekuli)
Doris
von: rainer2

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 29.12.22 08:21

Bin mit dabei:

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Ducky-(GS)
Thoralf (Toxxi)
Felix (Ente), nur zum Essen und evtl. Rücktour
Rainald
Marco Globetrottel
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Stefan (stekuli)
Doris
Rainer
von: Mooney

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 02.01.23 16:14

Wir müssen überprüfen, ob es den Flughafen wirklich gibt.

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Ducky-(GS)
Thoralf (Toxxi)
Felix (Ente), nur zum Essen und evtl. Rücktour
Rainald
Marco Globetrottel
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Stefan (stekuli)
Doris
Rainer
Wolfgang (Mooney)
Eva
von: Dietmar

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 02.01.23 18:04

In Antwort auf: Mooney
Wir müssen überprüfen, ob es den Flughafen wirklich gibt.

Wir werden rechtzeitig ein paar Kulissen aufstellen. schmunzel
von: Tauchervater

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 02.01.23 19:22

Wäre er da, würde er funktionieren.
von: lufi47

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 03.01.23 10:14

Sofern kein Schnee liegt.....

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Ducky-(GS)
Thoralf (Toxxi)
Felix (Ente), nur zum Essen und evtl. Rücktour
Rainald
Marco Globetrottel
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Stefan (stekuli)
Doris
Rainer
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(Lufi47)

Gruß
Lutz
von: Stefan aus B

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 06.01.23 16:41

Ehe ich den Einsendeschluss verpasse: schmunzel


Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Ducky-(GS)
Thoralf (Toxxi)
Felix (Ente), nur zum Essen und evtl. Rücktour
Rainald
Marco Globetrottel
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Stefan (stekuli)
Doris
Rainer
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(Lufi47)
Stefan (aus B)

Gruß Stefan
von: Dietmar

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 06.01.23 17:14

In Antwort auf: Stefan aus B
Ehe ich den Einsendeschluss verpasse: schmunzel ...

Gut, dass du dran erinnerst! schmunzel
von: Toxxi

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 06.01.23 21:52

In Antwort auf: Dietmar
Start ist um 9.45 Uhr am Bahnhof „Flughafen BER Terminal 5“ (für die Eingeborenen: Ex Flughafen Schönefeld). Die S 9 aus Spandau kommt dort um 9.28 Uhr an. Außerdem gibt es noch ein paar Möglichkeiten mit dem Regio.

Wo genau werden wir uns da treffen?

Gruß
Thoralf

PS: Ich kann den Track nicht runterladen. traurig
von: Dietmar

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 06.01.23 22:02

Ich sehe mir das in den nächsten Tagen nochmal an.
Gruß Dietmar
von: Dietmar

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 07.01.23 17:00

Noch ein paar Nachmeldungen. Heute ist Meldeschuss.

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Ducky-(GS)
Thoralf (Toxxi)
Felix (Ente), nur zum Essen und evtl. Rücktour
Rainald
Marco Globetrottel
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Stefan (stekuli)
Doris
Rainer
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(Lufi47)
Stefan (aus B)
Isi
Robert
Wendel
von: Uwe Radholz

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 07.01.23 18:09

Da meine Schulter heute ziemlich gut mitmachte und das trotz vieler "gut befahrbar Waldwege", werde ich beim nächsten Berliner Klassiker auch wieder Start sein.



Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Ducky-(GS)
Thoralf (Toxxi)
Felix (Ente), nur zum Essen und evtl. Rücktour
Rainald
Marco Globetrottel
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Stefan (stekuli)
Doris
Rainer
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(Lufi47)
Stefan (aus B)
Isi
Robert
Wendel
Uwe Radholz
von: bikebieneberlin

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 08.01.23 19:30

Ach menno,
da hocke ich noch immer im Schwarzwald und kann wieder nicht mitfahren traurig

Sehr schade, da mir die Strecke sehr gut gefällt. Na vielleicht radeln wir jetzt wieder öfter.

Liebe Grüße gerade aus Lahr
von: Dietmar

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 09.01.23 13:31

Aktualisierung

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Ducky-(GS)
Thoralf (Toxxi)
Felix (Ente), nur zum Essen und evtl. Rücktour
Rainald
Marco Globetrottel
Lutz (Tauchervater)
Sascha (-B)
Stefan (stekuli)
Rainer
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(Lufi47)
Stefan (aus B)
Isi
Robert
Wendel
Uwe Radholz
von: Weg=Ziel

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 09.01.23 20:28

Ich nehme den Regio von Golm, der in nullkommanichts am BER T1/T2 ankommt. Meine anschließende S-Bahn von T1/T2 kommt 9:57 an T5 an. Da sehe ich eure Rücklichter nicht mehr. Deshalb steige ich schon 9:53 in Waßmannsdorf aus und erwarte euch dort am Track, wo ihr kurz nach 10 vorbeikommen müsstet, wenn ihr pünktlich losfahrt. Das passt also gut. schmunzel
von: Stefan aus B

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 10.01.23 12:07

Hallo,

ich habe dann heute morgen mal das größte Rätsel dieses Fadens vor Ort gelöst. Der Bahnhof Flughafen BER Terminal 5 (Schönefeld) hat einen Nord- bzw. Nordwestausgang. Allerdings ist er straßenseitig recht schwer zu finden, denn er sieht mehr nach Baustellenzufahrt als nach Bahnhofszuwegung aus.

Gruß Stefan
von: Dietmar

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 10.01.23 15:11

Danke Stefan. Dann sollte es mit dem Start klappen. schmunzel

Für alle, die nach dem Grünkohl zur Bahn müssen, hier ein auch bei anbrechender Dunkelheit tauglicher Track zum Bahnhof Erkner. Achtung Straßenbahnschienen!

Gruß Dietmar
von: Mooney

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 10.01.23 15:56

In Antwort auf: Stefan aus B
Allerdings ist er straßenseitig recht schwer zu finden, denn er sieht mehr nach Baustellenzufahrt als nach Bahnhofszuwegung aus.

Hallo Stefan,

wir werden straßenseitig Anfahren. Welchen Zeitraum sollten wir nach deiner Schätzung zusätzlich einplanen, um relativ sicher sein zu können, rechtzeitig am Treffpunkt (der vielleicht am Nord-, vielleicht aber auch am Nordwestausgang, möglicherweise aber auch irgendwo dazwischen liegen könnte) zu sein.

Wir sind jedenfalls gespannt.

Wolfgang
von: Stefan aus B

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 10.01.23 16:37

Hallo Wolfgang

fahrt Ihr mit dem Auto an? Dann fahrt zur Pestalozzistraße. Ob ihr da parken dürft, weis ich nicht, aber wenn ihr Euch da irgendwie aufhaltet, das ist alles freies Feld, da finde ich Euch. Ich komme von dieser Seite mit Fahrrad aus Richtung Adlershof.

Gruß Stefan
von: Mooney

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 10.01.23 16:54

Danke, Stefan!

Nein, wir kommen mit dem Fahrrad aus Kreuzberg, und die Pestalozzistraße ist quasi unser Ziel, weil wir dort den Bahnhof vermuten. Freies Feld klingt gut - es wird klappen.

Wolfgang
von: globetrottel

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 10.01.23 23:18

Also ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, wo wir uns treffen, oder ich steh auf dem Schlauch. Heißt das, der Bahnhof hat 2 Ausgänge oder einen? Und wenn ich Pestalozzi Straße bei Maps eingebe, spuckt mir Maps diese 25 km von BER Terminal 5 weit entfernt aus. Trefft ihr euch 25 km weit weg irgendwo auf der Straße?

Grüße
von: Radix

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 11.01.23 06:55

In Antwort auf: globetrottel
Also ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, wo wir uns treffen, oder ich steh auf dem Schlauch. Heißt das, der Bahnhof hat 2 Ausgänge oder einen? Und wenn ich Pestalozzi Straße bei Maps eingebe, spuckt mir Maps diese 25 km von BER Terminal 5 weit entfernt aus. Trefft ihr euch 25 km weit weg irgendwo auf der Straße?

Grüße

Moin, ich schätze mal hier so in etwa:

http://brouter.de/brouter-web/#map=18/52...10791,52.391172

Es ist also nicht die Pestalozzistraße in Charlottenburg gemeint lach.


Das Terminal 5 selbst befindet sich dann hier:

http://brouter.de/brouter-web/#map=17/52...18376,52.388794

Schätze aber, das Treffen ist am S-Bahnhof (erste Link).


von: Radix

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 11.01.23 07:16

... vom S-Bahnhof zum Termianl 5 kam man dann früher z.B. so:

http://brouter.de/brouter-web/#map=17/52...17588,52.388657

K. A. wies da aktuell aussieht, bin schon lange nicht mehr vor Ort gewesen.

von: Toxxi

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 11.01.23 07:29

In Antwort auf: globetrottel
Also ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, wo wir uns treffen, oder ich steh auf dem Schlauch. Heißt das, der Bahnhof hat 2 Ausgänge oder einen?

Wir treffen uns am Nordausgang dort, wo der Track beginnt.

Der Bahnhof hat 2 Ausgänge. Wir nehmen den Ausgang, der NICHT zum Flughafen Terminal 5 führt.

In Antwort auf: globetrottel
Und wenn ich Pestalozzi Straße bei Maps eingebe, spuckt mir Maps diese 25 km von BER Terminal 5 weit entfernt aus.

Kleiner Tipp - du darfst nicht nach "Pestalozzistraße Berlin" suchen. Wir treffen uns in Schönefeld, das liegt in Brandenburg. "Pestalozzistraße Schönefeld" liefert das richtige Ergebnis.

Gruß
Thoralf

PS: Ähnlich mit Koblenz. Wenn du die Suche nicht präzisiert, wirst du niemals dieses Koblenz finden:

https://www.openstreetmap.org/#map=14/51.3741/14.3342
von: Tauchervater

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 11.01.23 13:12

Mich hat Corona erwischt und sage schweren Herzens ab. Mir geht es gut, aber ich will niemanden anstecken.

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Ducky-(GS)
Thoralf (Toxxi)
Felix (Ente), nur zum Essen und evtl. Rücktour
Rainald
Marco Globetrottel
Sascha (-B)
Stefan (stekuli)
Rainer
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(Lufi47)
Stefan (aus B)
Isi
Robert
Wendel
Uwe Radholz
von: lufi47

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 11.01.23 16:14

Hey Lutz,

gute Besserung!! Hast ja einen Profi an Deiner Seite!

Gruß
Lutz
von: Dietmar

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 11.01.23 16:18

Um sämtliche Klarheiten zu beseitigen: lach Wie Thoralf schrieb, im Bahnhof BER Terminal 5 (Schönefeld) bitte nicht den Schildern zum ehemaligen Flughafen SXF (jetzt: BER Terminal 5) folgen, sondern den schönen langen Tunnel in entgegengesetzte Richtung nehmen. Am Ende des Tunnels führt ein Rampe zwischen Bauzäunen hinauf zur Pestalozzistraße in 12529 Schönefeld. Den Startpunkt habe ich im Track dorthin gesetzt.

An Wendel: Du solltest uns an der Ampelanlage an der Waßmannsdorfer Chaussee erwarten.

Bis Sonnabend grüßt Dietmar
von: Weg=Ziel

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 13.01.23 15:13

In Antwort auf: Dietmar
An Wendel: Du solltest uns an der Ampelanlage an der Waßmannsdorfer Chaussee erwarten.
Genau so habe ich mir das vorgestellt.

Und da am Ende des Tunnels kein Licht ist, sondern nur eine Rampe, ist das auch gut so. lach
von: Dietmar

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 13.01.23 17:23

Aktualisierung

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Thoralf (Toxxi)
Felix (Ente), nur zum Essen und evtl. Rücktour
Rainald
Marco Globetrottel
Sascha (-B)
Stefan (stekuli)
Rainer
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(Lufi47)
Stefan (aus B)
Isi
Robert
Wendel
Uwe Radholz
Heino
von: chrisli

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 13.01.23 18:50

Gute Besserung! Ich hoffe, Du bist am 29.01. dabei!
Grüße
Chris
von: Ducky-GS

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 14.01.23 07:41

Hallo Leute,

leider muss ich sehr kurzfristig, aufgrund eines familiären Notfalls, absagen.

Das ärgert mich zwar ungemein, denn ich wäre
gerne mitgefahren. Manche Dinge lassen sich jedoch nicht ändern.

Habt Spaß und tolles Wetter.

Gruß Guido (alias Ducky-GS)
von: Ducky-GS

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 14.01.23 07:42

Hallo Leute,

leider muss ich sehr kurzfristig, aufgrund eines familiären Notfalls, absagen.

Das ärgert mich zwar ungemein, denn ich wäre
gerne mitgefahren. Manche Dinge lassen sich jedoch nicht ändern.

Habt Spaß und tolles Wetter.

Gruß Guido (alias Ducky-GS)
von: rainer2

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 14.01.23 16:36

... war wieder trotz einer Reifenpanne eine schöne Grünkohltour. Vielen Dank an Dietmar und Stefan für die Organisation und an alle Mitradler für die gute Stimmung.
Mit freundlichen Radlergrüßen Rainer
von: Stefan aus B

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 14.01.23 19:23

Auch mein Dank geht an Dietmar und an alle Mitradler für den erlebnisreichen Tag. Schöne Strecke, beste Gastronomie und auf der Rückfahrt durch den dunklen Friedrichshagener Forst noch "etwas Brühe auf den Kopf" und Modder von unten. Da haben sich Socken und Hose den Platz in der Waschmaschine redlich verdient lach .

Gruß Stefan
von: lufi47

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 14.01.23 19:24

Hallo,

Auch ich bin wieder daheim. Es war wirklich toll dieses Truppe mal wieder zu treffen! Gut organisiert, Wetter so warm wie noch nie und Essen lecker, was will man mehr? Nix.
Erstmals hatten wir zwei Pannen, auch ein Rekord.
Was jetzt noch fehlt] ?
Euch die Bilder, mir die Kekse…..
Regnerisch war die Anfahrt, aber im Bahnhof angekommen schien die Sonne
[img]https://up.picr.de/45034047cl.jpeg?rand=1673723002[/img]
Am Flughafen angekommen traf man sich
[img]https://up.picr.de/45034045go.jpeg?rand=1673723002[/img]
Pausen wurden auch gemacht
Und eine Panne und soviele Reparaturprofi‘s……….
[img]https://up.picr.de/45034038al.jpeg?rand=1673723002[/img]
[img]https://up.picr.de/45034036yu.jpeg?rand=1673723002[/img]
Und weiter ging es zu der nächsten Pause
[img]https://up.picr.de/45034034cc.jpeg?rand=1673723002[/img]
Es gab aber auch Wasser zu sehen
[img]https://up.picr.de/45034035kv.jpeg?rand=1673723002[/img]
Und dann das Ziel…….Flankensee
[img]https://up.picr.de/45034029fr.jpeg?rand=1673723002[/img]
Und warum waren wir überhaupt unterwegs??
[img]https://up.picr.de/45034028os.jpeg?rand=1673723002[/img]

Schön war’s!
Danke
Gruß
Lutz
von: Uwe (TXL)

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 14.01.23 19:42

Super schöne Grühnkohltour

ein DANKESCHÖN an die Organisatoren und Teilnehmer!

Gruß Uwe(TXL)
von: Mooney

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 14.01.23 21:22

Ich bin problemlos und nur leicht feucht zurück nach Kreuzberg gelangt. Eva machte einen weniger siechen Eindruck als noch am Morgen, und als ich ihr von der Tour erzählte, bedauerte sie noch mehr als ohnehin, nicht dabei gewesen zu sein.

Die Flughafenumrundung war eine brillante Idee - das hat die letzten Zweifel (fast) ausgeräumt. Die weitere Strecke war abwechslungsreich und der Grünkohlhat geschmeckt. Wie immer war das Wichtigste aber: sehr angenehme Mitfahrer. Meinen Dank an alle!

Wolfgang
von: Rainald

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 14.01.23 22:45

Danke für die Organisation der Grünkohltour durch Dietmar und Stefan bei frühlingshaftem Wetter mit einem "satten" grünen Abschluß in der "Terasse". Fast wäre ich von der Schleuse sogar noch trocken nach Hause gekommen...
Rainald
von: Dietmar

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 15.01.23 09:23

Wer war eigentlich für’s Wetter verantwortlich? Morgens bisschen Nieselregen, abends Regen. Auf der Tour durchgehend trocken mit Sonnenschein.

Danke euch allen für den schönen Tag bei guter Laune. Die Katastrophen hielten sich in Grenzen, eine Panne, eine verlorene Schraube und ein vermisster Beutel Kekse. schmunzel Danke vor allem Stefan für die sichere Führung der großen "Horde" durch die Brandenburger Landschaft mit gelegentlichen Materialprüfungen. Rahmenbrüche hat’s jedenfalls nicht gegeben.

Hoffentlich glauben jetzt alle, dass Berlin einen Flughafen hat. Naja, der liegt ja auch in Brandenburg. schmunzel

Bis bald mal wieder grüßen Dietmar und Sigi
von: Weg=Ziel

Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2023 - 16.01.23 17:37

Auch von mir vielen Dank den Organisatoren und Protagonisten der Grünkohltour! bravo
Interessante Route mit Berührung meiner Biografie, prima Wetter(-Fenster) mit meist Rückenwind - und eine leckere Stärkung zum Schluss.

Bis zum nächsten Mal grüßt
Wendel