Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014

von: Thomas1976

Frühlingstour in/um Braunschweig am 29.03.2014 - 24.02.14 17:33

Hallo,

ich möchte den Frühlingsanfang nutzen und eine Tour in und um Braunschweig am Samstag, 29.03.2014 anbieten.

Gestartet wird um 10:00Uhr vom HBF Braunschweig.

Es geht zunächst südlich von Braunschweig Hötzum -Sickte zum Rittergut Lucklum . Von dort weiter ins Reitlingstal zur Waldgaststätte Tetzelstein im Elm, wo wir auch eine Frühstücks- und Kaffeepause einlegen können.

Über Königslutter geht es dann weiter durch das Lutterlandbruch und Rieseberger Moor zum Tierpark Essehof, wo wir einkehren werden und eine größere Pause machen werden. Wer Bock hat, kann auch noch durch den Streichelzoo gehen, dann haben wir als Fernradler sogar etwas Afrikafeeling grins

Entlang der Riddagshäuser Teiche geht es dann zurück nach Braunschweig, wo wir am Hauptbahnhof die Tour beenden werden.

Die Tour ist zwischen 85-90km lang und erwarten ca. 500 Höhenmeter.Es sind aber nur moderate Steigungen dabei. Bei richtig schlechtem Wetter kann die Tour aber auch abgekürzt werden.Es geht nicht darum Tempo und Kilometer zu bolzen, sondern zusammen zu radeln, zu plaudern und Spaß zusammen zu haben. Wir werden hauptsächlich Wirtschaftswege und verkehrsarme Straßen radeln.

Ich würde mich freuen, wenn auch aus Braunschweig, Hannover und Umgebung einige Forumsmitglieder dran teilnehmen würden. Leider sind ja hier gemeinsame Aktivitäten etwas eingeschlafen. Vielleicht kann ich ja den/die eine(n) aus dem Winterschlaf mit dieser Tour locken zwinker

Für Gäste von außerhalb kann ich 3-4 Schlafplätze anbieten, bitte aber vorher bei mir anmelden.

Gruss
Thomas

Einen Track werde ich noch erstellen und dann hier rechtzeitig veröffentlichen.

Teilnehmer:
Thomas1976