ADFC Rad+Freizeit-Messe Siegburg/Bonn 02.04.23

von: cyclist

ADFC Rad+Freizeit-Messe Siegburg/Bonn 02.04.23 - 16.03.23 09:43

Hallo zusammen,
am 02.04.2023 findet nach 3 Jahren Pause endlich wieder die Radreisemesse des ADFC Bonn/Rhein-Sieg statt. Anstatt, wie noch in 2019 in der Stadthalle von Bonn-Bad Godesberg, aber nun im Rhein Sieg Forum in Siegburg (rechte Rheinseite).

Ich, sowie ein weiteres Forumsmitglied zwinker , werden am ADFC-Stand zum Thema Navigation & GPS beraten.
Es soll, wie ich vernommen habe, so denn Petrus nicht was dagegen hat, wieder auch ein kleine Forumstour geben - weitere Infos in Kürze in einem eigenen Thema.

Bitte keine Diskussionen hier um Messen und deren Sinn an an dieser Stelle.
von: StephanBehrendt

Re: ADFC Rad+Freizeit-Messe Siegburg/Bonn 02.04.23 - 16.03.23 10:54

Und ich werde wieder einen Vortrag halten und auch mal am Stand von Bett+Bike stehen.
von: Felix-Ente

Re: ADFC Rad+Freizeit-Messe Siegburg/Bonn 02.04.23 - 16.03.23 11:17

Wenn ich um 15 Uhr in Rheinbach sein kann, würde ich auch mal vorbeikommen...
von: Margit

Re: ADFC Rad+Freizeit-Messe Siegburg/Bonn 02.04.23 - 16.03.23 11:18

vielleicht hältst Du auch einen Vortrag über Anfahrhilfe. Damals (2011) hat mich das Thema absolut nicht interessiert, aber zwischenzeitlich weiß sogar ich, was das ist traurig Man muss den schweren Hobel ja erst mal antreten, bevor der Motor mit Unterstützung anfängt. Und bevor ich jetzt auf die Idee käme Fenster zu putzen, mach ich mich mal auf den Weg mit dem Alt-Weiber-Rad bier
von: StephanBehrendt

Re: ADFC Rad+Freizeit-Messe Siegburg/Bonn 02.04.23 - 16.03.23 11:25

In Antwort auf: Margit
vielleicht hältst Du auch einen Vortrag über Anfahrhilfe.
Gerne.
Es handelt sich gerade nicht um eine Anfahrhilfe sondern um eine Schiebehilfe. Bei Druck aufs Pedal funktioniert sie nicht. Mittelmotoren mit guter Software unterstützen sofort beim Anfahren. Ich werde den Punkt einbauen.