Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport

von: Velocio

Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport - 03.03.14 23:23

In Antwort auf: Thomas1976
und das auch schon mal auf denjenigen geachtet wird, der vielleicht gerade mal einen Durchhänger hat.

Der kann sich ja im Windschatten ausruhen

In Antwort auf: Thomas1976

Ich persönlich stehe auf Windschattenfahren so gar nicht (Sturzgefahr)

Ich kann verstehen, dass viele Windschattenfahren nicht besonders mögen. 300 km sind aber schon sportlich, da bietet sich Windschattenfahren schon an. Von Basel nach Biel hatte das zwischenzeitlich auch gut geklappt. Man muss ja nicht direkt am Hinterrad des anderen kleben.

In Antwort auf: Thomas1976

und fahre meinen eigenen Rhythmus.

Wenn die Stärkeren vorne im Wind fahren und die anderen im Windschatten bleibt die Gruppe ja gut zusammen. Oft ist es aber so, dass die Schwächeren auch nicht gerne Windschatten fahren. Bei ner 300 km Tour gehe ich aber davon aus dass alle, die mitfahren zu den Fitten zählen. (?) Nach meiner ersten Tour habe ich gelernt, nimm die Forumstouren so wie sie kommen.

In Antwort auf: Thomas1976

Nachts und/oder bei Dunkelheit halte ich Windschattenfahren sowieso für zu gefährlich.

Bei ner Straßentour müssten man noch bei Tageslicht ankommen können (20ziger Schnitt + Pausen) .

In Antwort auf: Thomas1976

Es ist aber definitiv keine Radsportveranstaltung oder ein Radrennen und jeder fährt auf eigene Verantwortung

Klar. 20ziger Schnitt ist auch nur flotter gefahren aber kein Rennen.

In Antwort auf: Thomas1976

Der Spaß steht im Vordergrund.

Wie gesagt, ich bin da flexibel. Ich hätte nichts dagegen abends um 10h da zu sein, aber wenn es erst am nächsten Morgen um 10h wäre, auch gut.