Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport

von: BaB

Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport - 04.03.14 06:14

Lieber Velocio,

bis jetzt ist es bei keiner unserer Touren zu einem Unfall gekommen und wir möchten verständlicherweise, dass es so bleibt. Auch haben wir bis heute niemanden von Touren ausgeschlossen, aber wenn du dich erinnern magst, hatten wir beide schon das Vergnügen einer gemeinsamen Ausfahrt beim Forumstreffen in Biel. Einer Tour, bei der es einige Beinaheunfälle gegeben hat, die allesamt auf ein eher laxes Verhältnis zur STVO und einige "unsinnige" (um nicht zu sagen gefährliche) und nicht nachvollziehbare Aktionen zurückzuführen waren (unter anderem einen Linksabieger während des Linksabbiegens noch links zu überholen). Ich denke, dass Thomas das meinte (und bei der Tour war Thomas noch nicht mal dabei!), als er schrieb:
In Antwort auf: Thomas1976
Wichtig ist, dass man sich dem Gruppengefüge einordnet und zusammen miteinander harmoniert.

Gerade darauf wird bei BU24 viel Wert gelegt und das macht BU24 auch aus.

Ich mache es also noch mal deutlicher, weil ich Dich und Deine Fahrweise von Ausfahrten bei 2 Forumstreffen kenne:
Ausreißer und Alleingänge sind bei BU24 sowohl bei den Klassikern wie auch bei den Sportlern nicht erwünscht.

Auch wenn wir noch keinen Track für diese Tour erstellt haben, so lese ich auch aus diesem Beitrag von dir
In Antwort auf: Velocio
Die ca. 300 km Berlin - Kap Arkona auf Rügen direkt würden mich aber mehr reizen als die ca. 200 km Berlin-Usedom. Müsste man auch an einem Tag schaffen.
, dass du dich noch nicht allzusehr mit der Tour beschäftigt hast und somit die Absage von der Tour auch kein Weltuntergang für dich sein dürfte.
Vom spontanen Erscheinen zur Tour bitten wir abzusehen, da dies auch unfair gegenüber den Leuten wäre, die keinen Teilnahmeplatz erhalten haben.

Bernd