Re: Erfurter Frühjahrstour

von: faltblitz

Re: Erfurter Frühjahrstour - 01.04.14 22:24

Ist doch super, wenn du mit Wendel mitkommst.

In Antwort auf: nochnrobert
Bei den Bahnmitfahrgelegenheiten blick ich nicht durch, was das z.B. mit den drei Zwischenstationen fuer Verbindungen sind, ob da Reservierungen fuer's Rad noetig wuerden. Da kenn ich mich zuwenig aus.


Wenn du die dort angegebenen Startzeit und -station und die Zielstation bei der Reiseauskunft der Bahn eintippst, dazu das Häkchen bei "nur Nahverkehr" setzt, wird dir die Verbindung angezeigt und gleich WE-Ticket vorgeschlagen. ;-) Z.B.:
Erfurt Hbf So, 06.04.14 ab 11:01
Berlin Hbf So, 06.04.14 an 15:49

RB, RE
44,00 EUR

Wochenendticket geht nur mit Regionalverkehr, da muss nix für Fahrräder reserviert werden (und kann m.W. auch nicht).

Ansonsten zu Mitfahrgelegenheit.de: Wenn Fragen zu klären sind, einfach die Fahrt per Mausklick "buchen", dann die Handy-Nummer des Anbieters der MfG (die du erst mit der "Buchung" erfährst) anrufen und fragen. Stornieren kannst du jederzeit wieder, wenn ihr nicht einig werdet. Das ist das derzeit übliche (und so auch offiziell von Mitfahrgelegeheit.de empfohlene) Prozedere.