Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014

von: extraherb

Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 - 22.04.14 08:38

Guten Morgen Leute,

wie schon erwähnt, bin ich am Ostersonntag mit Fam. einen Teil der Strecke gefahren. Leider hatten wir einen sehr bissigen Ostwind, sodass wir vorzeitig abgebrochen haben.

Nur soviel als Hinweis: Die Überfahrt am alten Pumpenhaus war verschlossen. Es kam aber gerade ein Mann, der uns das Tor aufgeschlossen hat. Es war aber nicht zu erkennen, ob er das unseretwegen gemacht hat oder ob "tagsüber" (es war gegen 11 Uhr) die Durchfahrt geöffnet wird. Ab da ist der Dammweg für ca. 2km sehr gut ausgebaut.
Danach wird es eine mehr oder weniger gut befahrbare "Wagenspur". Obwohl es am Karfreitag ziemlich geregnet hatte, war Schlamm kein Problem. Es gab ein paar Wasserlöcher, aber ansonsten sorgte die Feuchtigkeit eher dafür, dass der Sand recht fest war.
Ab der Abzweigung nach Kamien Maly wird der Weg jedoch dreidimensional. Die 8km bis zur Fähre sind wahrscheinlich die größte Herausforderung der Tour.
Wir sind nach ein paar hundert Metern umgekehrt und haben versucht, auf dem nördlich verlaufenden Feldweg vorwärts zu kommen. Was angesichts des offenen Geländes und des Gegenwindes keine gute Idee war. Wir sind dann nach Witnica abgebogen und die 132 (akzeptabler Radweg) zurück gefahren. Die Straße zur Fähre und auch der Weg südlich der Warte wurden vor langer Zeit mal asphaltiert und sollten leidlich befahrbar sein.

Ich wünsche euch eine schöne Tour
Uwe