Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014

von: Uwe Radholz

Re: Park Narodowy Ujscie Warty -- 26.04.2014 - 26.04.14 18:24

Frisch gewaschen und gefönt, na ja gut, nicht gefönt, melde ich mich von der Tour zurück.
Unsere beiden Initiatoren haben diesmal was wirklich feines gefunden und ich denke, mit reinem Herzen den diesmal "Dahingeschmolzenen" und anderen aus unserer Nähe den Trip empfehlen zu dürfen.

Ich bin um Küstrin schon gelegentlich unterwegs gewesen, den Warthe-Park aber habe ich immer verfehlt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal (oder überhaupt schon mal?) eine solche naturbelassene Flusslandschaft sah. Leute, es war wirklich sehr gut zu leiden. Massen von Schwänen, die wie viele weiße Tupfer auf den Seen und Flussarmen schwammen. Bei der Gelegenheit bemerkte ich, dass der natürlich Lebensraum dieser Vögel vielleicht doch nicht nur der örtliche Stadtpark ist und dass die bei Annäherung fliehen und nicht schauen, ob der vorbeikommende Mensch grad was zum Fressen hat.
Ich hoffe, dass die Fotos, die fleißigere Mitfahrer als ich machten, das irgend wie wiedergeben können.
Nochmal meinen Dank an die Macher und die Äußerung meiner Gewissheit, dass ich da mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen sein werde.